In der U17-Bundesliga stand der 18 Spieltag auf dem Programm. Der 1. FC Köln hat am Samstag mit einem Kantersieg vorgelegt. Der BVB konnte am Sonntag nachziehen. 

Jugend

U17 - BVB auf 1, S04-Remis beim Letzten

25. Februar 2019, 07:51 Uhr

Foto: Michael Gohl

In der U17-Bundesliga stand der 18 Spieltag auf dem Programm. Der 1. FC Köln hat am Samstag mit einem Kantersieg vorgelegt. Der BVB konnte am Sonntag nachziehen. 

1. FC Köln - SG Unterrath 9:0
Kantersieg für die U17 des 1. FC Köln. Durch den 9:0-Erfolg kletterte der FC für eine Nacht auf Platz eins. Am Sonntag gewann der BVB 2:0, damit ist Köln wieder Zweiter. Gegen Unterrath stand es zur Pause 2:0, Jacob-Anton Jansen brachte die Gastgeber mit seinem Doppelpack in Führung. Nach dem Wechsel wurde es bitter für die Gäste. Jansen legte noch zwei Treffer nach, zudem trafen Florian Wirtz (2), Jan Thielmann per Eigentor, Julian Brockers und Jens Castrop für Köln. An der Spitze gibt es daher weiter einen Dreikampf zwischen dem BVB, Köln und Leverkusen.

BVB - Paderborn 2:0
Der BVB hat die Spitze verteidigt. Gegen das Kellerkind aus Paderborn gab es einen 2:0-Erfolg. Dabei brauchten die Dortmunder viel Geduld. Erst in der 64. Minute die Erlösung durch das 1:0 von Tim Böhmer. Youssoufa Moukoko traf in der letzten Minute zum 2:0. 

MSV - Bayer Leverkusen 1:4
Auch der Tabellendritte erledigte seine Aufgabe souverän. Bayer Leverkusen siegte beim MSV Duisburg mit 4:1. Dabei gelang den Zebras der Traumstart. Batuhan Bayrak traf nach einer Minute zur Führung für Duisburg. Leverkusen glich nach 16 Minuten durch Emrehan Gedikli aus. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel drehte der Favorit auf. Niklas Determann, Samed Onur und Gedikli waren für Leverkusen erfolgreich. 

RWE - Schalke 1:1
Nach dem Remis in Münster die nächste Überraschung. RWE erreichte gegen den FC Schalke im Derby ein 1:1. Trotzdem bleibt RWE auch nach 18 Spieltagen sieglos. Schalke bestätigt damit die bisherig schwache Spielzeit. Nach dem 0:5-Debakel gegen den BVB reichte es auch beim Letzten nur zu einem Unentschieden. Tim Janke brachte Schalke nach vier Minuten in Führung. Yunus Sari glich für die Essener nach 63 Minuten aus. 

Zudem spielten: Fortuna Düsseldorf - FC Hennef 3:0, Arminia Bielefeld - Preußen Münster 0:1.  cb


Kommentieren