DFB-Pokal

So reagieren die Fans: "RWE hat mehr Bundesligisten geschlagen als Schalke 04"

Stefan Loyda
02. Februar 2021, 22:24 Uhr
Die Essener Jubeltraube nach dem unfassbaren Sieg. Foto: firo

Die Essener Jubeltraube nach dem unfassbaren Sieg. Foto: firo

Rot-Weiss Essen schafft die Mega-Sensation und schaltet Bayer Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung aus. Wir haben die besten Reaktionen auf Twitter zusammengefasst.




Mehr zum Thema

Kommentieren

03.02.2021 - 14:38 - Gregor

Ich finde die Glückwünsche unserer „Nachbarn“ auch sehr fair. Wenn ein unterklassiger Verein einen Favoriten besiegt, ist das immer eine tolle Sache. Da würde ich ebenfalls meine Glückwünsche aussprechen, egal ob mir der Verein sympathisch ist oder nicht. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es auch fast immer die gleichen Zeitgenossen sind, die sich gegenseitig die „Pest“ wünschen. Aber das sind im Verhältnis gesehen nur wenige. Der Grossteil der Fans verhält sich doch anständig.

03.02.2021 - 12:32 - fussballnurmi123

@Bierchen
Nur noch einmal zur Klarstellung: Ich habe weder Dich als Kleingeist bezeichnet, geschweige denn mich als "Großgeist" (was immer das sein soll) bezeichnet. Ich habe die Einstellung, die Du vertreten hast, als kleingeistig bezeichnet. Und das ist ein deutlicher Unterschied.

03.02.2021 - 12:26 - fussballnurmi123

Konkurrenz und Sticheleien ist völlig o.k., aber alles hat eine Grenze. Und am Ende sind wir alle leidensfähige Fans unseres Vereins, die mit viel Herzblut bei der Sache sind. By the way, ich kenne manche sehr nette Sch**ker. Und genauso kenne ich RWE-Fans, die echt unangenehm sind. Deswegen bin ich trotzdem seit 51 Jahren RWE-Fan.

03.02.2021 - 12:07 - Red-Whitesnake

Ach Bierchen...,
Jetzt sei du auch mal nicht so.
Jeder empfindet es für sich anders.
Ich habe echt einen ordentlichen Schwung Schallka-Arbeitskollegen. Und das seit Jahren.
3-4 Stück sind dabei, die würden niemals auch nur ein gutes Wort über Rot-Weiss fallen lassen, oder eine Leistung wie gestern anerkennen.
Vielleicht wird das genau die Saison für die werden, wo ich meinen Spaß haben werde und nur mitleidig gucken werde.
Aber der Rest ? Toffte Leute mit denen man keine Schwierigkeiten wegen Fußball hat und auf ein paar Biere gehen würde.

03.02.2021 - 11:48 - Bierchen

# fussballnurmi123

Mann, bin ich froh das Du Großgeist alles wieder gerade biegst!
Kein Essener braucht Glückwünsche aus der Stadt die nicht würdig ist ausgesprochen zu werden!!!

REMEMBER:
50 Jahre "goldener" Meineid: 1971- 2021
Als uns die Zukunft gestohlen wurde!

03.02.2021 - 10:13 - Klaus Thaler

Man war das eine Nacht. Bin ein paarmal wach geworden und bekam jedesmal das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Übrigens vermisse ich noch die Glückwünsche von Meldehasi. Aber vielleicht ist das häufige Drücken des Meldebuttons ja sein besonderes Zeichen der Anerkennung.
Danke Schnucki.

Beitrag wurde gemeldet

03.02.2021 - 09:07 - RWEimRheingau

Ich kann Nurmi nur beipflichten, denn ich bin überrascht über die vielen Glückwünsche der Fans die wir sonst pauschal als RWE Hater abtun. Vielleicht müssen wir mal alle (einschl. meiner einer) ein bisschen umdenken in unseren Posts und Kommentaren!
Ja, in der n. Runde gegen GE hätte was, vielleicht schaffen sie es heute weiterzukommen, Glück auf!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

03.02.2021 - 07:55 - fussballnurmi123

@roadrunner74
Danke für den Glückwunsch aus der "ungeliebten Nachbarstadt". Und ich bitte um Entschuldigung für die Kleingeister, die solche Glückwünsche nicht lächelnd entgegennehmen können, sondern stattdessen lieber weiter ihre Antipathien pflegen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

03.02.2021 - 05:05 - frankiboy5l

Schlammschlachten allüberall .

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

03.02.2021 - 00:05 - Außenverteidiger

Wie geil war der Sieg? Habe heute ein Feuer für unseren Verein gelegt. Zu übermenschlich war der Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

02.02.2021 - 23:49 - Bierchen

Ich verbitte mir Glückwünsche von Meineid!!!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

02.02.2021 - 23:43 - lapofgods

"RWE hat mehr Bundesligisten geschlagen als ***"

Der Spruch ist schon vom Feinsten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

02.02.2021 - 23:31 - roadrunner74

Der Unterschied zwischen RWE und S04 liegt darin, dass RWE eine Mannschaaft hat!
Glückwunsch aus GE!! Sage ich zwar ungern aber ihr habt geil gekämpft!!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.