Startseite

OL NR
TVD Velbert: So spektakulär lief das Comeback nach der Corona-Pause

TVD Velberts Trainer Marc Bach.
TVD Velberts Trainer Marc Bach. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TVD Velbert kam am Wochenende nach dreimaliger Führung gegen Union Nettetal nicht über ein 3:3 auf heimischem Rasen hinaus. Trainer Marc Bach hadert mit der Chancenverwertung.

Dreimal in Führung gegangen, dreimal den Ausgleich gefangen – der TVD Velbert hatte sich sein Comeback in der Oberliga Niederrhein nach zuvor zwei aufgrund des Corona-Virus ausgefallenen Spielen sicherlich anders vorgestellt. Coach Marc Bach redete nach dem 3:3-Unentschieden gegen Union Nettetal Klartext: „Der Spielausgang ist extrem ärgerlich. In der Summe hat meine Mannschaft kein gutes Spiel gezeigt. Ein bisschen lege ich die Hand über die Jungs, da wir wegen Corona letzte Woche nur zweimal trainieren konnten. Man hat aber einfach gemerkt, dass sie mit dem Kopf nicht zu hundert Prozent auf dem Platz waren“, analysierte der 42-Jährige.

Als Hauptproblem, das einen Sieg gegen Nettetal verhinderte, machte Bach die Chancenverwertung aus. „Wenn du hier schon zu Hause spielst und fünf oder sechs Mal alleine auf den Torwart zuläufst, dann musst du die Dinger auch machen“, konstatierte der Trainer. Besonders bitter für die Dalbecksbäumer: Nach dem 3:3-Ausgleich vergab Ex-RWE-Akteur Björn Kluft die Monsterchance auf das 4:3, als er im Eins-gegen-eins-Duell an Gästekeeper Möhker scheiterte. „Aber nicht nur Björn hatte seine dicke Möglichkeit, auch viele andere Offensivspieler von uns hätten alle noch ein Tor schießen können. So aber hat sich der Gegner auch durch seine läuferische Stärke den Punkt am Ende redlich verdient“, bilanzierte Bach.

Nichtsdestotrotz steht der TVD Velbert nach drei absolvierten Spielen mit sieben Punkten gut da. „Die Ausbeute ist absolut legitim. Bei mehr als 40 Spielen diese Saison kann da auch mal so eines wie gegen Union dabei sein. Wir müssen das jetzt abhaken und diese Woche gut arbeiten“, gibt Bach die Marschroute vor. Bereits am Samstag um 17 Uhr steht für die Velberter das nächste Spiel auf dem Programm, wenn es zu den Sportfreunden Niederwenigern geht. Der TVD-Coach erkennt eine Entwicklung beim Team von Trainer Marcel Kraushaar: „Sie haben in der abgelaufenen Saison sicherlich Lehrgeld bezahlt und nur elf Punkte geholt. Der Trend in Niederwenigern geht jedoch klar bergauf. Auswärts dort zu spielen ist außerdem immer unangenehm, es herrscht stets gute Stimmung. Es wird ein interessantes Spiel werden“, gibt Bach eine Prognose ab.

In Hattingen gelte es, die eigenen Stärken auszuspielen. „Wir haben uns gegen Nettetal viele Hochkaräter erarbeitet, das war neben der Kopfball- und Zweikampfstärke maximal positiv. Nun müssen wir daran arbeiten, die Möglichkeiten auch zu verwerten“, fordert der Coach.

Autor: Leon Peters

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 VfB Homberg 25 10 4 11 36:36 0 34
10 Union Nettetal 27 9 6 12 41:54 -13 33
11 TVD Velbert 25 7 11 7 43:42 1 32
12 SC St. Tönis 26 9 3 14 41:47 -6 30
13 Mülheimer FC 97 25 8 4 13 38:46 -8 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Union Nettetal 13 6 3 4 23:20 3 21
9 ETB Schwarz-Weiß Essen 11 6 2 3 20:14 6 20
10 TVD Velbert 13 5 5 3 26:21 5 20
11 SC St. Tönis 13 6 2 5 21:23 -2 20
12 FC Büderich 12 5 3 4 19:16 3 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Sonsbeck 14 4 2 8 16:25 -9 14
8 VfB 03 Hilden 12 3 4 5 16:24 -8 13
9 TVD Velbert 12 2 6 4 17:21 -4 12
10 Union Nettetal 14 3 3 8 18:34 -16 12
11 Sportfreunde Hamborn 07 11 3 2 6 12:24 -12 11

Transfers

TVD Velbert

TVD Velbert

26 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
2:2 (-:-)
28 A
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Union Nettetal Logo
Union Nettetal
Freitag, 26.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Union Nettetal Logo
Union Nettetal
Freitag, 26.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
2:2 (-:-)
28 A
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TVD Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel