Startseite

OL WF
TuS Haltern schnappt sich RWE-Talent

Nils van den Woldenberg wechselt aus der U19 von Rot-Weiss Essen zum TuS Haltern.
Nils van den Woldenberg wechselt aus der U19 von Rot-Weiss Essen zum TuS Haltern. Foto: TuS Haltern
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalen-Oberligist TuS Haltern hat sich mit Nils van den Woldenberg verstärkt. Der Linksverteidiger kommt aus der U19 von Rot-Weiss Essen. 

Der TuS Haltern hat Nils van den Woldenberg aus der U19 von Rot-Weiss Essen verpflichtet. Das gab der Oberligist am Freitag bekannt. Sein Vertrag bei RWE wäre im Sommer ausgelaufen.

„Nachdem ich bereits in der Jugend eine gute Ausbildung genossen habe, war es mir wichtig, auch im Seniorenbereich, einen ambitionierten Verein zu finden. Das habe ich beim TuS Haltern am See gefunden. Der Verein bietet eine interessante Perspektive mit dem Schwerpunkt, junge Spieler auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Aufgabe“, erklärte der gebürtige Essener.

„Mit Nils schließt sich ein weiterer talentierter und junger Spieler dem TuS an. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten ist er auch menschlich ein feiner Junge und wird unseren Kader sicher bereichern. Seine Ausbildung spricht für sich, weshalb ich glaube, dass er eine gute Rolle bei uns spielen kann", fügte Tim Eibold, Leiter Seniorenfussball, an.

Nils van den Woldenberg durchlief mehrere attraktive Jugendstationen. Angefangen bei Rot-Weiss Essen, wechselte er 2016 zum FC Schalke 04. Ein Jahr später schloss sich der Linksfuß dem MSV Duisburg an, wo er in der U17-Bundesliga zum Einsatz kam. Im Sommer 2019 folgte die Rückkehr nach Essen. Dort lief er 2020/2021 drei Mal in der A-Junioren-Bundesliga auf, ehe auch hier die Saison wegen dem Coronavirus abgebrochen wurde.

Die Kaderplanungen beim TuS Haltern laufen weiterhin auf Hochtouren. Bereits zuvor verpflichteten die Seestädter Peter Elbers, Erhan Duyar, Noah Karthaus, Maximilian Dagott, Cedric Drobe, Tobias Hötte, Noah Schulz und Kiyan Gilani.

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021-mannschaften-212700191-tus-haltern.html]Weitere Meldungen rund um den TuS Haltern[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel