OL Westfalen

TuS Haltern: Neuer Torwart kommt von Liga-Konkurrent

23. Februar 2021, 10:50 Uhr
Foto: Thorsten Tillmann

Foto: Thorsten Tillmann

Oberligist TuS Haltern plant bereits die kommende Saison. Cedric Drobe wechselt vom SV Schermbeck in die Seestadt.

Der TuS Haltern am See hat sich für die kommende Spielzeit schon einmal auf der Torwart-Position verstärkt. Wie der Oberligist bekanntgab, wechselt Cedric Drobe im Sommer von Liga-Konkurrent SV Schermbeck zum ehemaligen Regionalligisten. Damit soll das Torhüter-Trio in Haltern komplett sein.


"Ich freue mich sehr darauf, hier etwas gemeinsam aufzubauen. Die Aufgabe, auch mit meiner Erfahrung voranzugehen gefällt mir und Haltern ist im Vest die beste Adresse, wenn es um ambitionierten Amateurfußball geht. Zudem kenne ich Timo Ostdorf noch aus unserer gemeinsamen Zeit vom SC Hassel und wusste schon vor den Gesprächen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Als es dann auch noch mit Tim Eibold gepasst hat, ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen", erklärt der 28-Jährige die Beweggründe für seinen Wechsel.

Ausgebildet bei Schalke und Dortmund

Der Schlussmann spielte in der Vergangenheit bereits für große Vereine im Ruhrgebiet. In der Jugend wurde Drobe unter anderem bei Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 ausgebildet. Zwischen 2012 und 2014 stand er für die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten. Es folgten Stationen beim SC Hassel, der SpVgg Vreden und eben in Schermbeck, ehe nun der Wechsel nach Haltern folgt, der auch den Sportlichen Leiter Eibold freut: "Mit Cedric Drobe stößt einer der besten Torhüter der Oberliga zu uns. Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, weil Cedric sowohl sportlich als auch menschlich extrem gut zu uns passt."


Drobe soll in Haltern auch den jungen Torhütern Julian Jaworek und Ubeyd Güzel mit seiner Erfahrung helfen. Nicht mehr zum TuS-Team gehört in der kommenden Saison Marcel Müller, der coronabedingt nur zwei Pflichtspiele für Haltern bestreiten konnte.


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

24.02.2021 - 20:36 - soso

In der Oberliga ist keiner besser als Marcel Müller - auch Drobe nicht !!!

An Marcel kommt keiner dran !