Startseite

3. Liga
Türkgücü München und Trainer Schmidt trennen sich

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Türkgücü München trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Cheftrainer Alexander Schmidt. Dies ließen die Süddeutschen am Dienstag per Pressemitteilung verlauten. 

Alexander Schmidt ist nicht länger Trainer des Drittligisten Türkgücü München. Die Verantwortlichen des Klubs kamen nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden zu dem Entschluss, sich mit sofortiger Wirkung von dem Übungsleiter zu trennen.

"Wir bedanken uns bei Alex Schmidt für seine Leistungen in der ersten Drittligasaison bei Türkgücü München. Aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung haben wir uns nach einer langen und intensiven Analyse dazu entschieden, die Arbeit mit Alex Schmidt zu beenden. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute", wird Geschäftsführer Max Kothny laut der Internetpräsenz der Münchner zitiert.

Bisheriger Co-Trainer übernimmt

Der Aufsteiger war aus den vergangenen drei Partien jeweils ohne Sieg vom Feld gegangen. Vor der letztlich entscheidenden Niederlage für die Trainer-Entlassung in Wiesbaden spielte Türkgücü gegen die SpVgg Unterhaching und im Derby gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München jeweils 0:0.

Bis auf Weiteres wird Schmidts bisheriger Co-Trainer Andreas Pummer die Leitung der Mannschaft übernehmen. Am kommenden Montag trifft Türkgücü auf den 1. FC Magdeburg, der in der 3. Liga ein direkter Konkurrent des MSV Duisburg im Kampf gegen den Abstieg ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel