Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Paris
Tuchel holt Bayern-Spieler und Ex-Schalker

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Paris St. Germain hat sich nach Thilo Kehrer mit einem weiteren Bundesligaspieler und einem bekannten Gesicht aus der Bundesliga verstärkt.


Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat am Deadline-Day noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel verpflichtete sowohl Außenverteidiger Juan Bernat von Bundesliga-Rekordmeister Bayern München als auch Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting von Premier-League-Absteiger Stoke City. Tuchel bestätigte am Freitag vorbehaltlich der Medizinchecks diese beiden Transfers.

Für den Spanier Bernat, der bei PSG einen Vertrag bis 2021 erhalten soll, bekommen die Bayern angeblich 15 Millionen Euro Ablöse. Der 25-Jährige war 2014 vom FC Valencia nach München gewechselt, konnte sich dort aber nie gegen David Alaba durchsetzen. Für die Bayern bestritt Bernat 76 Bundesligaspiele, gewann viermal die Deutsche Meisterschaft und wurde einmal Pokalsieger.

Der frühere Bundesligaprofi Choupo-Moting wechselt ablösefrei an die Seine. Der 29 Jahre alte Angreifer, der in Deutschland unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den Hamburger SV, den FSV Mainz 05 und Schalke 04 spielte, soll beim französischen Tabellenführer einen Dreijahresvertrag erhalten. Der kamerunische Nationalspieler spielte bereits in Mainz unter Tuchel.

Kehrer wechselte für 37 Millionen Euro nach Paris

Thilo Kehrer wechselte am vergangenen Donnerstag vom FC Schalke 04 nach Paris und unterschrieb bei den Franzosen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023, Schalke kassiert eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro. „Die wirtschaftliche Dimension dieses Transfers und der Wunsch von Thilo, das Angebot von Paris Saint Germain annehmen zu wollen, haben uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten“, erklärte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel in einer Mitteilung der Königsblauen.

Bitteres Kehrer-Debüt

Beim 3:1 (1:1)-Erfolg von PSG am vergangenen Samstag gegen Angers SCO erlebte der deutsche Nationalspieler einen gebrauchten Tag. Paris-Trainer Thomas Tuchel hatte Kehrer von Beginn an in der Dreierkette aufgeboten. Kehrer hinterließ einen schwachen Eindruck. In der 21. Minute verschuldete er einen Elfmeter, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Kehrer kam nach einer Hereingabe der Gäste zu spät und brachte seinen Gegenspieler Flavien Tait zu Fall. Dafür sah er die Gelbe Karte. Besser wurde es für das Abwehrtalent nicht. In der Halbzeit nahm ihn Tuchel vom Platz. Stanley N'Soki kam für ihn ins Spiel.

Krystian Wozniak (mit sid)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel