Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Trotz RWE-Einspruch: Wird BVB II Erster, wird gefeiert

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war eine Meldung am Mittwoch. Rot-Weiss Essen hat Einspruch gegen Spielwertungen eingelegt, daher wird der Regionalliga-Meister am Samstag nicht offiziell geehrt. 

Am Samstag steht der letzte Spieltag in der Regionalliga West an. Ab 14 Uhr kommt es zum Fernduell zwischen dem Spitzenreiter BVB II (Dortmund spielt beim Wuppertaler SV) und Rot-Weiss Essen (RWE spielt beim FC Wegberg-Beeck). Ein Punkt reicht dem BVB für den sicheren Aufstieg.

[article=523209]Im Vorfeld der Partie kam heraus, dass Rot-Weiss Essen gegen Spielwertungen eingelegt hat[/article], der Verband veröffentlichte dies am Mittwoch. Der Grund wurde nicht genannt, vermutlich geht es aber um die Corona-Fälle beim BVB und die Spielberechtigungsliste vor dem Match gegen den SV Rödinghausen.

RS wollte am Mittwoch beim BVB nachfragen, doch die Dortmunder hatten sich entschieden, dieses Thema öffentlich nicht zu diskutieren. Nach RS-Infos wurde die Mannschaft, die nach dem Spiel gegen Bergisch Gladbach (3:1) am Mittwoch frei hatte, in einer WhatsApp-Gruppe über den Essener Einspruch informiert. Es folgte eine Erklärung, wie die BVB-Verantwortlichen die Dinge sehen.

Klar ist, die Dortmunder sind nicht wirklich amüsiert über den Einspruch aus Essen, allerdings hoffen Mannschaft und Verantwortliche, dass alles sportlich über die Bühne geht. Und sollte der BVB im Bergischen am Wochenende den einen fehlenden Punkt in Wuppertal holen, [article=523000]bereits 2012 stieg der BVB beim WSV in die 3. Liga auf[/article], dann wird die Mannschaft den ersten Platz corona-konform feiern. Das steht fest.

Niemand soll warten, bis der Verband eine Entscheidung getroffen hat, wie mit den Einsprüchen umgegangen wird. Klar ist nur, so viel ließ man sich in Dortmund süffisant entlocken: Sollte Dortmund am Samstag noch auf den zweiten Platz abrutschen, wird es von Seiten des BVB keinen Einspruch geben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel