Startseite

LL WF 3
Trotz Pokalfinale: Buer-Trainer Zec fokussiert sich voll auf die Liga

Foto: Michael Korte
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit jeder Menge jugendlicher Frische startet die SSV Buer in die neue Landesliga-Saison. In der Woche nach dem ersten Spieltag steht außerdem das Kreispokal-Finale auf dem Programm. Das stellt Trainer Misel Zec allerdings hinten an.

Die SSV Buer geht mit vielen jungen Spielern in die kommende Spielzeit. Elf A-Jugendliche sind zur kommenden Saison aufgerückt. Dementsprechend geduldig will Trainer Misel Zec mit seiner Mannschaft umgehen. „Die junge Mannschaft muss sich zunächst an die Senioren gewöhnen. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, wie es bislang läuft.“

Bei der Eingewöhnung der Nachwuchskicker sollen die erfahrenen Spieler eine wichtige Rolle einnehmen. Daher habe der Verein mit Kadir Mutluer (SC Reken), Rückkehrer Daniel Bertram, Kürsat Ali Yilmaz und Serdar Yigit (alle SV Sodingen) auf Neuzugänge gesetzt, die schon höherklassig gespielt haben. „Da können sich die Jungs einiges abgucken", sagt Zec.

Ruben Emilio Occhiuzzo (zuvor SC Hassel) rundet den 28-Mann Kader ab. „Wir haben uns bewusst für einen so großen Kader entschieden. Die jungen Spieler sollen sich entwickeln, da kann man nicht erwarten, dass sie 30 Spiele konstant auf einem guten Niveau spielen“, erklärt Zec.

Die ersten Pflichtspiele haben die Bueraner auch schon erfolgreich hinter sich gebracht. Im Kreispokal konnte sich das Team von Zec mit Siegen über Westfalia 04 Gelsenkirchen (4:1) und SV Horst-Emscher (2:1) in das Finale schießen. Besonders der Halbfinalsieg über Horst-Emscher habe das Team zusammengeschweißt. Yves Brooklyn Bienk erzielte erst in der 92. Minute den Siegtreffer. „Da konnte man schon gut sehen, dass die Spieler langsam zu einem Team zusammenwachsen.“

Im Finale trifft die SSV nun auf Westfalenligist YEG Hassel. Für Zec liegt der Fokus aber einzig und allein auf der Liga. „Der Pokal ist für mich Bonus. Die Jungs freuen sich natürlich und sind heiß auf jedes Spiel, aber für mich ist das nur Nebensache.“ Der Coach konzentriert sich voll und ganz auf die Liga.

Nach einem sechsten Platz im Vorjahr will Zec dort zunächst nichts mit dem Abstieg zutun haben. „Nach den ersten fünf Spielen kann man dann mal eine Prognose geben, wo es hingehen könnte.“ Am ersten Spieltag empfängt Buer Viktoria Resse (6. September, 15 Uhr).

Von dem vorletzten Platz, den Resse beim Abbruch belegte, will sich Zec nicht täuschen lassen. „Im Derby ist die Tabelle nicht wichtig. Da zählt nur der Wille und der Kampf“, meint er. Um den gewünschten Dreier einzufahren, müsse sein Team genau wie im Pokal gegen Horst-Emscher den Kampf annehmen. Verletzungsbedingt werden dem Coach bei dieser Aufgabe Jan Wyzgolik, Kadir Mutluer, Daniel Bieber, Marvin Sachsenweger und „Topspieler“ Devin Müller fehlen.

Autor: Dennis Zaremba

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Vestia Disteln 24 16 2 6 70:35 35 50
3 YEG Hassel 24 15 4 5 53:36 17 49
4 SSV Buer 24 13 6 5 50:39 11 45
5 SV Brackel 06 24 13 4 7 46:31 15 43
6 BW Westfalia Langenbochum 24 11 4 9 46:44 2 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 12 10 1 1 45:10 35 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
4 Westfalia Herne 11 8 1 2 27:16 11 25
5 Königsborner SV Unna 12 7 2 3 30:19 11 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Brackel 06 12 7 2 3 27:20 7 23
4 SV Vestia Disteln 12 6 1 5 25:25 0 19
5 SSV Buer 12 5 3 4 20:20 0 18
6 SV Wanne 11 12 4 4 4 31:23 8 16
7 TuS Hordel 12 5 1 6 24:26 -2 16

Transfers

SSV Buer

SSV Buer

24 H
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
Sportfreunde Wanne-Eickel Logo
Sportfreunde Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV Vestia Disteln Logo
SV Vestia Disteln
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
SV Vestia Disteln Logo
SV Vestia Disteln
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Sportfreunde Wanne-Eickel Logo
Sportfreunde Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSV Buer

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel