Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Trotz Niederlage gegen RWE - Michaty sieht Team auf gutem Weg

Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 0:1 gegen Rot-Weiss Essen bedeutete für die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die zweite Niederlage in Folge. Trotzdem sieht Cheftrainer Nicolas Michaty die Mannschaft auf einem guten Weg.

Der Rückzug von der SG Wattenscheid aus der Regionalliga West sorgte unter der Woche für einige Diskussionen in der Regionalliga West. Während Rot-Weiss Essen dadurch einen Nachteil erlitt, konnte sich die U23 von Fortuna Düsseldorf als Nutznießer des Rückzugs bezeichnen. Das 0:3 am vergangenen Spieltag wurde somit aus der Wertung genommen. Nichtsdestotrotz zeigten die Düsseldorfer dort eine schwache Leistung. Gegen RWE schien sich die Fortuna aber wieder rehabilitiert zu haben und zeigte insgesamt eine ordentliche Partie.

Und so hatte auch Cheftrainer Nicolas Michaty nur positive Worte für seine Mannschaft über: „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat sich völlig anders präsentiert als es noch gegen Wattenscheid der Fall war. Wir hatten gute Möglichkeiten und ich glaube, es hätte sich niemand über ein Unentschieden beschweren können.“

Nichtsdestotrotz stand am Ende die zweite Niederlage in Folge, weshalb die Situation für die Düsseldorfer weiter angespannt bleibt. Mit 14 Punkten stehen sie auf dem vierzehnten Tabellenplatz gerade so über dem Strich, weshalb der Abstiegskampf die Fortuna wohl die ganze Saison begleiten wird. Mit Rot-Weiß Oberhausen, den Sportfreunden Lotte und dem Wuppertaler SV warten in den kommenden Wochen keine leichten Aufgaben auf Düsseldorf. Dennoch geht es vor allem gegen Wuppertal gegen eine Mannschaft, die sich in unmittelbarer Tabellennähe zur Fortuna befindet, wodurch wichtige Schritte gemacht und Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gemacht werden können. Und so blickt auch Michaty positiv auf die anstehenden Aufgaben: „Es war gegen Essen insgesamt eine gute Leistung. Das gilt es nun mitzunehmen und dann bin ich überzeugt davon, dass es auch was wird.“

In der kommenden Woche geht es dann zunächst zu Rot-Weiß Oberhausen (Sonntag, 14 Uhr) und somit ebenfalls gegen eine Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen. Präsentieren sich die Düsseldorfer aber ähnlich wie gegen RWE, so ist für die Michaty-Elf auch in diesem Spiel etwas drin.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel