Startseite

RL
Trotz Corona: Regionalligist darf auf über 500 Zuschauer hoffen

Adrian Alipour, Trainer des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger, darf vielleicht bald wieder vor über 500 Zuschauern coachen.
Adrian Alipour, Trainer des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger, darf vielleicht bald wieder vor über 500 Zuschauern coachen. Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neuigkeiten aus der Regionalliga Südwest: Der TSV Steinbach Haiger befindet sich offenbar auf einem guten Weg, um in der kommenden Saison vor bis zu 580 Zuschauern spielen zu dürfen. 

Während in Nordrhein-Westfalen bei Amateurspielen weiter die Obergrenze von maximal 300 Zuschauern gilt, scheint in Hessen nun Bewegung in diese Regelung zu kommen. Wie der Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger in einer Pressemitteilung bekanntgab, prüfen Vertreter von Landkreis und Gesundheitsamt aktuell ein vom Verein eingereichtes Hygienekonzept. Im Rahmen des Testspiels gegen Fortuna Düsseldorfs U23 (Mittwoch, 26. August, 1:1) waren Vertreter in Steinbach vor Ort und schauten sich die Anlage an.

Wie der Verein weiter verlauten ließ, hätten beide "positive Signale" mit Blick auf eine Genehmigung mit Spielen vor bis zu 580 Zuschauern gesendet. Unter der Voraussetzung, dass die Infektionszahlen im Lahn-Dill-Kreis, zu dem Steinbach zählt, nicht dramatisch steigen, soll die endgültige Freigabe für das Konzept am Donnerstag, 3. September, erfolgen.

Steinbach-Geschäftsführer: "Sehr gute Nachricht für alle heimischen Fußballfans"

Im Steinbacher Lager lösten diese positiven Entwicklungen Freude aus. "Für uns, aber auch für alle heimischen Fußballfans ist das eine sehr gute Nachricht. Wir befinden uns in herausfordernden Zeiten. Dass wir bei stabiler Entwicklung des Infektionsgeschehens bei Heimspielen Zuschauer zulassen können, ist ein erster Schritt zurück in den Normalbetrieb. Wir bedanken uns beim Lahn-Dill-Kreis für die gute und sehr konstruktive Zusammenarbeit“, sagte Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg gegenüber Vereinsmedien.

Der TSV Steinbach Haiger wird nun die bereits bestellten 350 Dauerkarten an die Fans versenden und auch den Vertrieb von Einzeltickets für die ersten Saisonspiele starten. Die Haupttribüne kann unter Einhaltung der Hygienevorgaben von den im Konzept vorgesehenen maximal 580 Zuschauern genutzt werden und auch die VIP-Räume dürfen unter den gleichen Bedingungen wieder öffnen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]News zur Regionalliga West finden Sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

TSV Steinbach

Torjäger

TSV Steinbach

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel