Startseite

3. Liga
Trotz Abstiegs: Fortuna-Köln-Trainer bleibt drittklassig

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Zapel ist vor wenigen tagen mit Fortuna Köln aus der 3. Liga abgestiegen. Trotzdem: Er bleibt als Trainer drittklassig.

Während die Kölner für die kommende Regionalliga-Saison mit Thomas Stratos einen neuen Trainer vorstellten, war Zapel auf Jobsuche äußerst erfolgreich.

Die SG Sonnenhof Großaspach stellte Zapel als neuen Cheftrainer vor, der in die mittlerweile sechste Spielzeit in der 3. Liga mit dem Verein gehen wird. Der Fußball-Lehrer erhält beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Zapel ist im Fautenhau alles andere als ein Unbekannter, bereits in der Saison 2016/2017 war der 51- Jährige für die Drittligamannschaft als Cheftrainer verantwortlich.

Michael Ferber, Vorstandsmitglied der SG, zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers: „Oliver Zapel kennt die 3. Liga und die SG Sonnenhof Großaspach sehr gut. Dies sind zwei Kriterien, die uns bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer und in den Gesprächen mit möglichen Kandidaten sehr wichtig waren. Für Oliver spricht zudem, dass er bereits in der Spielzeit 2016/2017 sportlich erfolgreich für unseren Verein gearbeitet hat. Deshalb bin ich auch absolut davon überzeugt, dass wir mit der Verpflichtung von Oliver Zapel als Cheftrainer genau die richtige Entscheidung getroffen haben und freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Das Teilnehmerfeld der 3. Liga für die Saison 2019/2020

Am Montag erhielten alle 20 Bewerber der 3. Liga grünes Licht vom DFB. Alle Klubs erhalten die Lizenz für die Saison 2019/2020.

FC Ingolstadt, 1. FC Magdeburg, MSV Duisburg, Hallescher FC, FC Würzburger Kickers, F.C. Hansa Rostock, FSV Zwickau, SC Preußen Münster, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Unterhaching, KFC Uerdingen, TSV 1860 München, SV Meppen, FC Carl Zeiss Jena, SG Sonnenhof Großaspach, Eintracht Braunschweig, Chemnitzer FC, SV Waldhof Mannheim, FC Viktoria Köln, FC Bayern München II

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel