Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RL West
Fortuna Köln verpflichtet Zweitliga-Verteidiger

(0) Kommentare
Ab sofort im Fortuna-Trikot unterwegs: Sören Dieckmann (r.).
Foto: firo.

Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln ist ein echter Transfercoup gelungen. Die Domstädter haben einen Verteidiger aus der 2. Bundesliga unter Vertrag genommen.

Fortuna Köln bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die kommende Regionalliga-Saison 2021/22. Der nächste Neuzugang wurde am Dienstagabend unter Dach und Fach gebracht: Vom SV Sandhausen wechselt Sören Dieckmann in die Domstadt.

"Er gibt unserem Spiel nochmals neue Impulse, die wir so in dieser Form bislang nicht hatten. Ohne sein Verletzungspech hätte er auch wesentlich mehr Spiele in der 2. Liga absolviert. Von daher sind wir sehr stolz darauf, dass Sören sich für uns entschieden hat", betont Stefan Puczynski, Vorstand Sport bei der Fortuna. "Mit Nico Ochojski (wechselt zum SC Verl, Anm. d. Red.) verlieren wir einen der besten Außenverteidiger der Regionalliga West. Ich bin überzeugt davon, dass Sören diese Lücke füllen wird."

Cheftrainer Alexander Ende ergänzt: "Sören war nun knapp zwei Wochen bei uns im Training und hat uns sowohl von seiner fußballerischen Seite als auch von der menschlichen Komponente komplett überzeugt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass uns Sören in der kommenden Saison weiterhelfen wird."

Dieckmann: "Fortuna hat den Anspruch, höher zu spielen"

Dieckmann selbst ist nach der Verkündung seines Wechsels voller Tatendrang: "Die Fortuna", sagt er, "ist ein ambitionierter Club in der Regionalliga West und hat natürlich den Anspruch, höher zu spielen. Ich hoffe sehr, dass wir das im nächsten Jahr mit unseren Fans im Rücken erreichen können."

Der 25-jährige Außenverteidiger kam im Rahmen der laufenden Saison nur für die zweite Mannschaft des SV Sandhausen in der Oberliga Baden-Württemberg zum Einsatz. In den vorigen beiden Spielzeiten absolvierte er insgesamt acht Zweitliga-Partien für die Profis des SVS. Vor seinem Engagement beim Sportverein war Dieckmann viereinhalb Jahre für Borussia Dortmund II aktiv. Im Trikot des BVB kam er bei insgesamt 89 Regionalliga-Spielen zum Einsatz (elf Tore, zehn Assists).

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.