Trainingslager endet für KFC-Profi glimpflich

17.01.2019

Uerdingen

Trainingslager endet für KFC-Profi glimpflich

Foto: Thorsten Tillmann

Im Trainingslager des KFC Uerdingen im türkischen Belek hatte es zunächst einen Wermutstropfen für einen der Mittelfeldstrategen zu beklagen gegeben.

In zehn Tagen Trainingslager im Süden mit mildem Klima war die Stimmung trotz ansonsten perfekter Bedingungen schon an Tag drei zunächst von einer ernüchternden Nachricht getrübt worden. In einem Übungsspiel zum Abschluss der Trainingseinheit hatte sich Khalil Nerciwan Mohammad am linken Oberschenkel verletzt. 


KFC Uerdingens Mohammad fällt zwei Wochen aus
Zunächst war nicht klar, ob es sich um eine Zerrung oder etwas Ernsteres handelt. Nun brachte eine MRT-Untersuchung am Donnerstag (17.01.19) Aufschluss. Der defensive Mittelfeldspieler, der in dieser Saison ohnehin noch nicht so recht zum Zuge kam – bisher nur zwei Einsätze in der 3. Liga, zwei Einsätze im RevierSport-Niederrheinpokal, insgesamt 170 Einsatzminuten – muss nach Angaben des Vereins aufgrund eines kleinen Muskeleinrisses im linken Oberschenkel etwa zwei Wochen pausieren. Damit kommt Mohammad glimpflich davon, dennoch stellt diese Verletzung einen kleinen Rückschlag dar.

Der kurzfristige Ausfall des 26-Jährigen, der zur Saison 2018/19 ablösefrei vom West-Regionalligist SC Wiedenbrück nach Krefeld-Uerdingen gewechselt war, ist vor allem für ihn selbst ungünstig. Erstens, weil er nun sieben der neun Trainingstage in der Türkei verpasste und sich Trainer Stefan Krämer nicht als Alternative aufdrängen konnte, zweitens, weil er somit auch für den Rückrundenauftakt in etwa anderthalb Wochen (27.01.) gegen die Würzburger Kickers nicht fit sein wird. Doch die Drittliga-Saison ist noch lang – Mohammad hat also noch Zeit genug, sich zu empfehlen.

Abgesehen von diesem kleinen Dämpfer hatte der KFC im Rahmen des Trainingslagers keine weiteren Verletzten zu beklagen. jt

KFC-Testspiele gegen Antalyaspor, Dunarea und Zürich
In der Türkei testete der KFC Uerdingen gegen drei Erstligisten aus der Türkei, Rumänien und der Schweiz. Die Testspielergebnisse des KFC in der Übersicht:
KFC Uerdingen vs. Antalyaspor, 2:1
KFC Uerdingen vs. FC Dunarea Calarasi, 1:1
KFC Uerdingen vs. FC Zürich, 1:3

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken