Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
"Torgarant" Burgstaller trifft nicht - Schalke verliert in Leverkusen

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat am Samstagabend bei Bayer Leverkusen mit (0:1) 1:2 verloren. Auch "Torgarant" Guido Burgstaller konnte die Niederlage nicht verhindern. Die RevierSport-Brennpunkte zum Spiel:

Die Überraschung: Guido Burgstaller kehrte gegen Leverkusen in die Startelf der Königsblauen zurück und stürmte neben Benito Raman. Burgstaller wartet immer noch auf sein erstes Saisontor, hat aber eine tolle Serie in der BayArena: Hier traf er immer, wenn er mit Schalke gegen Leverkusen spielte - bis zum 7. Dezember 2019. Diesmal traf Burgstaller nicht und Schalke verlor. Nach bemühten 70 Minuten wurde Burgstaller gegen Ahmed Kutuc ausgewechselt.

Der Fehler: In der 15. Minute erzielte Bayer Leverkusen den Führungs- und letztendlich auch den Siegtreffer. Bei einer Ecke postierten sich fünf Leverkusener im gegnerischen Fünfer. Leon Bailey brachte den Ball von der rechten Seite in die Gefahrenzone. Der Torschütze Lucas Alario schraubte sich im Fünfmeterraum hoch und nickte die Kugel in die lange Ecke. Da sah Schalkes Nummer eins Alexander Nübel, der unter dem Ball her segelte, nicht gut aus. Ein Fehler, der am Ende Schalke auch die Punkte kosten sollte.

Die Riesenchance: Diese hatte Benito Raman, der den Ausgleich nach 27 Minuten hätte erzielen können, vielleicht sogar müssen. Suat Serdar spielte einen wunderbaren Pass durch die Schnittstelle der Bayer-Abwehr und Raman tauchte alleine vor Keeper Lukas Hrádecký auf. Der Bayer-Keeper blieb aber Sieger und parierte den flachen Abschluss des Schalke-Stürmers hervorragend.

Die Abseitstore: Davon gab es gleich zwei. In der 20. Minute jubelte Leon Bailey - umsonst. Bellarabi setzte sich auf dem rechten Flügel durch und spielte den Ball auf Alario. Der leitete quer auf Havertz weiter, der den Hammer auspackte und Nübel prüfte. Der Schalker Schlussmann wehrte das Ding zur Seite ab und Bailey haute das Spielgerät Volley ins Netz! Dann aber ging die Fahne hoch - der Torschütze stand im Abseits. Richtige Entscheidung. In der 50. Minute war es dann Benito Raman, der das vermeintliche 1:1 für Schalke erzielte. Der Mann mit der Nummer neun wurde einmal mehr mit einem Pass durch die Schnittstelle bedient und schob den Ball locker rechts am Keeper vorbei in die Maschen. Dann zeigte der Assistent aber eine Abseitsposition an, die nach einer kurzen Überprüfung durch den Videoassistenten auch als korrekt angesehen wurde.

Der Doppelschlag: Binnen von nur 12 Sekunden klingelte es in beiden Kästen. In der 80. Minute im Schalker Tor, nach dem Lucas Alario zum 2:0 für Leverkusen traf. Dann Anstoß Schalke, Angriff S04 und plötzlich haut Ahmed Kutucu, der für Burgstaller gekommen war, das Leder in die maschen. Das 1:2 sollte jedoch am Ende zu wenig für Schalke sein.

Erfolgslauf beendet: Die Schalker Positivserie von zuvor sechs Pflichtspielen ohne Niederlage fand in der BayArena ihr Ende. Die letzte Niederlage datierte vom 20. Oktober 2019, als Schalke in Hoffenheim mit 0:2 unterlag. Nun folgte die Niederlage in Leverkusen.

Das Eckenverhältnis: Leverkusen 9, Schalke 0!

[spm_gallery]{"gallery_id":"8552","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel