Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Titz hofft auf die RWE-Fans und warnt vor Verler Stürmern

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen empfängt am Sonntag (14 Uhr) den SC Verl an der Hafenstraße. Die Verantwortlichen rechnen mit 10.000 bis 11.000 Zuschauern für das Spitzenspiel.

"Wir begrüßen auch gerne mehr Fans", sagte Tilmann Radix, Essens Pressesprecher. Zweifelsohne: Dieses Schlagerspiel hätte vielleicht noch ein paar tausend Zuschauer mehr verdient. Mal schauen, wie voll das Stadion Essen am Sonntag letztendlich sein wird.

So oder so: RWE-Trainer Christian Titz erwartet ein tolles Regionalligaspiel, in dem beide Mannschaften offensiv agieren werden. Er hofft dabei auch auf die RWE-Anhänger. "In diesem Spiel werden wir auch unsere Fans brauchen. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Die Mannschaft und die Zuschauer sind sehr gut zusammengewachsen. In den vergangenen Heimspielen herrschte immer eine tolle Stimmung - das wird auch am Sonntag der Fall sein. Da bin ich mir sicher", meint Titz.

Mit dem SC Verl reist ein Gegner an die Hafenstraße, der zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnte und aktuell vor RWE in der Tabelle steht. Jedoch hat Essen ein Spiel weniger absolviert. Trotzdem: Die Stärke der Ostwestfalen hat auch Titz registriert. "Der SC Verl ist eine Spitzenmannschaft in dieser Liga - zweifelsohne. Sie haben eine große Qualität und haben sehr gute spielerische Ansätze. Die Außenverteidiger laufen viel und sind sehr stark. Vorne agieren sie mit drei Leuten, die immer in Bewegung und torgefährlich sind. Zlatko Janjic ist zum Beispiel in der Box gefährlich, Aygün Yildirim kommt über seine Schnelligkeit", lobt der 48-Jährige.

Aber klar: RWE muss sich auch vor Verl nicht verstecken. Essen hat ein Heimspiel und ist noch unbesiegt - sowohl an der Hafenstraße als auch auswärts. "Wir sind gut vorbereitet. Wir haben eine gute Kaderbreite und bis auf Cedrick Harenbrock und Philipp Zeiger alle Mann an Bord. Wir freuen uns auf den Sonntag", sagt Titz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel