Startseite

Podcast
Thorsten Legat schießt gegen Klinsmann

Thorsten Legat war zuletzt als Trainer beim Dortmunder Landesligisten TuS Bövinghausen aktiv.
Thorsten Legat war zuletzt als Trainer beim Dortmunder Landesligisten TuS Bövinghausen aktiv. Foto: Carsten Klein
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundesliga-Profi Thorsten Legat war sich noch nie für einen Spruch zu schade. In seinem neuen Podcast kritisiert er Jürgen Klinsmann.

Thorsten Legat geht mit der Zeit und ist seit Anfang des Monats gemeinsam mit dem Sportjournalisten Cedric Pick im Podcast „Legat & Pick - Die Spieltags-Stammtischer“, zu hören. Am Samstag erschien die zweite Folge. Thema: Abstiegskampf.

Der Deutsche Meister von 1993 sprach unter anderem über seine eigenen Erfahrungen mit dem VfL Bochum, erklärte, warum Florian Kohfeldt nicht mehr der richtige Trainer für Werder Bremen sei und warum Fortuna Düsseldorf der SC Paderborn aus der Bundesliga absteigen werden.

Legat kritisiert Klinsmann-Abgang

Zum Ende der Folge ging es zudem um Hertha BSC - [article=473772]und den aufsehenerregenden Rückzug von Trainer Jürgen Klinsmann im vergangenen Februar.[/article] Als „absurd" und "asozial“ bezeichnete Legat das Verhalten von Klinsmann. „Sollte Jürgen Klinsmann irgendwann wieder einen Job in der Bundesliga kriegen“, kündigte der 51-Jährige an, „bewerbe ich mich als Hauptverantwortlicher bei Bayern München. Auch, wenn es ein bisschen lächerlich rüberkommt. Denn ich kann glaube ich ein bisschen mehr als er.“

Legat war zuletzt Trainer beim TuS Bövinghausen

Eine positivere Meinung scheint Legat hingegen von Bruno Labbadia, der als neuer Cheftrainer der Hertha präsentiert wurde, zu haben. „Ich habe selbst noch gegen ihn gespielt. Bei Bruno ist eine aufsteigende Tendenz erkennbar. Er hat aus seinen Fehlern gelernt“, sagte der Dschungelcamp-Teilnehmer von 2016. „In Wolfsburg hat er sich als gestandender Bundesliga-Trainer bewiesen.“

Derzeit ist der 243-malige Bundesliga-Profi Legat (VfL Bochum, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Schalke 04) ohne Verein. Zuletzt stand er in der Hinrunde der laufenden Saison beim Dortmunder Westfalen-Landesligisten TuS Bövinghausen an der Seitenlinie.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel