Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen
Teutonia Überruhr holt ehemaligen Landesliga-Trainer

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener A-Kreisligist Teutonia Überruhr hat in der Winterpause einen Trainerwechsel vollzogen. Arndt Kremer wird Franco di Felice beerben.

Der Aufsteiger hat namhaften Ersatz für den Abschied seines Trainerduos um Franco di Felice und Stefan Tomschütz gefunden. Arndt Kremer wird ab sofort für den A-Kreisligisten verantwortlich sein. Die Trennung von di Felice und Tomschütz sollte auf Wunsch des Vereins erst nach dem Ablauf der laufenden Saison vollzogen werden. In der Winterpause einigten sich beide Parteien auf ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit. Der Klub bedankte sich bei di Felice und Tomschütz für die langjährigen Verdienste.

Arndt Kremer spielte mehr als zehn Jahre für Teutonia Überruhr

Bis zum vergangenen Sommer war Kremer erfolgreich für den Landesligisten SV Burgaltendorf tätig. Den Nachbarn der Teutonia führte er in die Landesliga und zu zwei Titeln nacheinander bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft. Dies ist zuvor noch keinem Verein gelungen. Der ehemalige Jugendtrainer der ESG 99/06 war mehr als zehn Jahre als Spieler für A-Liga-Aufsteiger Teutonia Überruhr aktiv. Nun kehrt er als Trainer zurück. "Wir sind froh, dass wir so einen guten und erfolgreichen Trainer holen konnten", sagt Überruhrs Geschäftsführer Jürgen Notthoff. "Seine Erfahrungen bei einem höherklassigen Verein und als Jugendtrainer bei der ESG möchte Arndt nutzen, um die sportliche Entwicklung unseres Klubs voranzutreiben."

Teutonia Überruhr hat die Hinrunde in der Kreisliga A II als Aufsteiger auf einem respektablen zehnten Tabellenplatz abgeschlossen. Der Klassenerhalt ist derzeit nicht in Gefahr. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung der Schwarz-Gelben auf einen Abstiegsplatz. Der Verein aus dem Essener Süden will sich in den kommenden Jahren weiter nach vorne arbeiten. "Wir spielen bisher eine ordentliche Runde", unterstreicht Notthoff. Der neue Trainer soll dabei behilflich sein, künftig ans Tor zur Bezirksliga zu klopfen. "Arndt Kremer verfügt über ein sehr großes Spielernetzwerk. Natürlich erhoffen wir uns dadurch auch den einen oder anderen Impuls für unsere Mannschaft."

Autor: Martin Herms

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Leithe 22 6 2 14 35:63 -28 20
15 FSV Kettwig 22 4 4 14 33:65 -32 16
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Fortuna Bredeney 11 3 2 6 17:23 -6 11
15 SV Leithe 10 3 0 7 18:30 -12 9
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TuS Essen-West 81 12 3 1 8 25:38 -13 10
15 FSV Kettwig 11 1 2 8 11:40 -29 5
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Teutonia Überruhr

Torjäger

Teutonia Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel