Startseite

Testspiele
Rödinghausen remis, Schalke II siegt souverän, Kray verliert 0:1

Foto: Ingo Otto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag (11. August) haben mehrere Regionalligisten und Oberligisten Testspiele bestritten. Auch der Regionalliga-Meister SV Rödinghausen gab sich die Ehre.

SV Rödinghausen – Werder Bremen II 1:1 Regionalliga-Meister SV Rödinghausen spielte 1:1 gegen die Zweitvertretung von Werder Bremen. Bei hohen Temperaturen lieferten sich beide Teams ein intensives Spiel. Rödinghausen ging durch ein Elfmeter-Tor von Christian Derflinger in Führung. Werder-Angreifer Fred MC Mensah Quarshie erzielte dann wenige Minuten vor dem Abpfiff, ebenfalls per Elfmeter, den Ausgleich. Bei den Ostwestfalen kam der 17-jährige Paul Nowak zum Einsatz. Für den SV Rödinghausen war das Remis gegen den Nord-Regionalligisten die Generalprobe für das Westfalenpokal-Halbfinale am Samstag beim RSV Meinerzhagen.

Schalke II – Eintracht Rheine 5:0 Die Reserve-Mannschaft von Schalke 04 besiegte den Oberligisten Eintracht Rheine souverän mit 5:0. Luca Schuler brachte die überlegenden Knappen mit seinem Doppelpack in Führung. Den Treffer zum 3:0 köpfte Fabian Lübbers kurz vor dem Pausentee. Nach dem Seitenwechsel erzielten zwei Probespieler das 4:0 und 5:0 für die Elf von Trainer Torsten Fröhling. Das nächste Testspiel von Schalke II steigt am Freitag in Grünberg gegen die Zweitvertretung von Mainz 05. Eintracht Rheine trifft am Donnerstag auf Rot-Weiss Essen.

FC Kray – Steele 03/09 0:1 Der Oberligist FC Kray musste sich gegen die Spielvereinigung Steele geschlagen geben. Das goldene Tor für die Gäste erzielte Jonas Lippeck in der 49. Minute. Nach dem 2:2 gegen Landesliga-Aufsteiger Arminia Klosterhardt am Sonntag, gelang Kray gegen den eine Klasse tiefer spielenden Gegner aus Steele erneut kein Sieg.

SC Werden-Heidhausen – ETB SW Essen 0:3 ETB SW Essen gewann beim ambitionierten Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen ungefährdet mit 3:0. Ferhat Mumcu brachte den Oberligisten bereits nach fünf Minuten auf die Siegerstraße. In der 43. Minute erhöhte Angreifer Prince Kimbakidila auf 2:0 für den Gast. Kurz vor Ende der Partie konnte sich auch Robin-Maurice Wolters in die Torschützenliste eintragen.

DJK Sparta Blik – TuRU Düsseldorf Abbruch (1:1) Das Spiel zwischen dem Bezirksligisten DJK Sparta Blik und Oberliga-Vertreter TuRU Düsseldorf wurde nach 75 Minuten aufgrund eines Gewitters abgebrochen. Bis dahin stand es 1:1. Zunächst gingen die Hausherren durch ein Eigentor in Führung, ehe Lukas Reitz nach 28 Minuten den Ausgleich erzielte. Im ersten Durchgang war kein Zwei-Klassen-Unterschied zu erkennen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde der Favorit besser und ließ einige gute Möglichkeiten liegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel