Startseite

Testspiele
Gelungenes Wübbenhorst-Debüt, zwei Regionalligisten siegen

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Immer mehr Teams sind in die Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison gestartet. Alemannia Aachen und die Sportfreunde Lotte waren am Mittwochabend im Einsatz.

[article=483372]Mitte April wurde Imke Wübbenhorst als neue Trainerin bei Regionalligist Sportfreunde Lotte vorgestellt.[/article] Aufgrund der allseits bekannten Situation durch die Corona-Pandemie, musste sie allerdings über drei Monate warten, bis sie mit ihrer Mannschaft das erste Spiel absolvieren konnte. Am Mittwochabend war es dann soweit: Im Testspiel gegen Blau-Weiß Hollage feierten Wübbenhorst und Lotte einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

4:0 lautete der Endstand gegen den Bezirksligisten nach 3x30 Minuten. Der Gegner aus dem Raum Osnabrück machte den Sportfreunden das Leben aber lange Zeit schwer. „Wir wollten uns nur auf die Defensive konzentrieren. Das hat nicht so funktioniert, Hollage ist schon ein paar mal durchgekommen. Aber es braucht halt ein wenig, bis das in Fleisch und Blut übergeht“, sagte Wübbenhorst der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ).

Im zweiten Drittel sorgte schließlich ein Dreifachschlag für die Entscheidung. Marvin-Osaze Wema (50.), Luca Menke (53.) und Conrad Azong (56.) brachten Lotte auf Kurs. Azong erhöhte in der 74. Minute noch auf den 4:0-Endstand. Im Sommer hatte es Wirbel um die Verpflichtung des Angreifers vom VfL Oldenburg gegeben. Der 27-Jährige war eigentlich schon beim VfB Oldenburg vorgestellt worden, [article=489120]entschied sich dann aber doch anders, nachdem ihm wochenlang kein Vertrag vorgelegt worden war.[/article] Insgesamt hat Lotte bislang nur 15 Spieler im Kader.

Aachen siegt im zweiten Spiel zum ersten Mal

Einen Premierensieg feierte auch Alemannia Aachens neuer Trainer Stefan Vollmerhausen. Nach dem 1:1 gegen Westfalia Herne zum Auftakt am vergangenen Samstag, gewannen die Schwarz-Gelben gegen Mittelrheinligist SV Breinig 2:0. Marco Müller per Flachschuss (19.) und Vincent Boesen (30.) volley nach Flanke von Kai Bösing sorgten für die Tore des Tages. Mit Hannes Rückert (1. FC Magdeburg U19) und Mervin Kalac (Arminia Bielefeld U19) kamen zwei Testspieler zum Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel