Startseite

Test
Testspiele - das waren die Überraschungen am Wochenende

Schonnebeck (grüne Trikots) konnte den VfB Homberg besiegen (
Schonnebeck (grüne Trikots) konnte den VfB Homberg besiegen ( Foto: Tillmann).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende wurde fleißig getestet und geschwitzt. Dabei gab es auch die eine oder andere Überraschung. Eine Übersicht. 

Einigen unterklassigen Teams ist am Wochenende eine Überraschung gelungen. Diese Siege bringen zwar keine Punkte, aber sicher Selbstvertrauen.

WSV - VfB Hilden 0:1

Der Oberligist VfB Hilden konnte den Regionalligisten Wuppertaler SV mit 1:0 besiegen. Torschütze des Tages war Hildens Nick Hellenkamp. "Es war trotz der Niederlage ein guter Test gegen einen Gegner, gegen den wir versuchen mussten, uns durchzuspielen, um Torchancen zu bekommen. Wir haben gestern sehr hart trainiert, was man uns doch angemerkt hat. Natürlich ärgert uns die Niederlage, doch es geht noch nicht um Punkte. Wir sind noch in der Umstellungsphase und der Trainer hat während des Spiels einige Male das System geändert. Trotzdem haben wir versucht, mutig von hinten heraus Fußball zu spielen", erklärte WSV-Mittelfeldakteur Tim Wendel auf der Homepage der Wuppertaler.

FC Kray - Arminia Klosterhardt 2:2

Der Landesligist aus Klosterhardt konnte dem Oberligisten aus Kray immerhin ein 2:2 abtrotzen. Dabei konnte der Favorit, der erneut viele Ausfälle verkraften musste, zwei Rückstände egalisieren. "Leider ist die personelle Situation alles andere als befriedigend", erklärte Krays Sportlicher Leiter Mario Salogga. "Wir sehen jedoch auch schon Fortschritte. Die Sachen, die unser Trainer Dennis Brinkmann verlangt und vorgibt, werden bereits gut umgesetzt."

SF Katernberg - SpVgg Steele 3:1

Der Bezirksligist DJK Sportfreunde Katernberg konnte sich ebenfalls gegen ein höherklassiges Team durchsetzen. Gegen die SpVgg Steele (Landesliga) gab es einen 3:1-Heimsieg.

SF Niederwenigern - Westfalia Herne 8:3

Herne reiste nur mit zwölf Spielern an, die kamen mächtig unter die Räder. Wobei Herne mit vielen U19-Spieler und Kickern aus der Reserve antrat. Das nutzte Niederwenigern, um den Gast abzuschießen. Für Niederwenigern das zweite Ausrufezeichen, zuvor konnte man die U19-Bundesligamannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 2:0 besiegen.

Schonnebeck - VfB Homberg 2:0

Der Regionalligist aus Homberg tut sich in der Vorbereitung noch schwer. Beim Oberliga-Spitzenteam aus Schonnebeck gab es eine 0:2-Niederlage. Daniel Schröder und Georgios Ketsatis trafen für die Essener schon vor der Pause.

1. FC Kleve - Krefeld-Fischeln 2:2

Auch der Oberligist aus Kleve tat sich gegen den Landesliga-Gegner schwer. 2:2 hieß es am Ende, dabei verspielte der Favorit eine frühe 2:0-Führung.

SF Siegen - Fortuna Düsseldorf 2:2

Der Oberligist aus Siegen konnte dem Viertligisten ein 2:2 abringen.

Alemannia Aachen - TVD Velbert 1:1

Auch der Regionalligist aus Aachen konnte sein Spiel nicht gewinnen. Gegen den Oberligisten TVD Velbert hieß es nach 90 Minuten nur 1:1. Vincent Boesen glich das 0:1 durch Florian Schikowski nach der Pause aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel