Startseite » Fußball » Regionalliga

Auf der Pressekonferenz
Terranova zeigt Bild von der vermeintlichen RWO-Führung

Foto: Thorsten Tillmann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:3 im Derby gegen Rot-Weiss Essen ist der Trainer von RWO sauer. Grund dafür ist das nicht gegebene Tor von Shaibou Oubeyapwa. Den RWE-Sieg erkennt er insgesamt als verdient an. 

Nach einer halben Stunde jubelte das Stadion Niederrhein das erste Mal. Nachdem Giuseppe Pisano den Ball blitzgescheit auf Shaibou Oubeyapwa durchsteckte und dieser zum 1:0 einschob war die RWO-Welt noch in Ordnung. Schiedsrichter Andreas Steffens pfiff den Jubel jedoch zurück. Abseits.

Die Szene beschäftigte Mike Terranova noch nach dem Spiel: "Ich übertreibe jetzt etwas, aber das Tor war niemals Abseits. Fünf Meter stand Shaibou hinter dem Verteidiger" , ärgerte sich der RWO-Trainer und zeigte einen Screenshot von der Übertragung von Sporttotal.tv. Auf diesem war deutlich zu erkennen, dass bei der Ballabgabe durch Pisano kein Abseits vorlag.

Schwache zweite Hälfte von Oberhausen

Eine harte Entscheidung. Der Zeitpunkt für eine Führung wäre für Oberhausen optimal gewesen. Stattdessen ging es mit einem 0:0 in die Pause. Danach schlug Essens Joker Enzo Wirtz doppelt zu und die Partie war aus Sicht der Oberhausener gelaufen. "Natürlich wäre das Spiel anders verlaufen, wenn der Treffer gezählt hätte", war sich Abwehrmann Jerome Propheter sicher.

Letztlich mussten sich die Kleeblätter aber aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit verdient geschlagen geben. Das sahen auch Trainer und Spieler von RWO so: "Der Essener Sieg geht in Ordnung", sagte Terranova knapp. Kapitän Jannik Löhden sprach etwas ausführlicher über die Gründe der Pleite: "Wir sind eigentlich gar nicht so schlecht aus der Pause gekommen. Dann stellen wir uns beim 0:1 aber dumm an. Der Genickbruch war dann das schnelle 0:2. Danach war es kein gleichwertiges Derby mehr", resümierte Löhden.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8174","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel