Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Terranova verspricht "ein anderes RWO" gegen Essen

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen Aufsteiger Bergisch-Gladbach glückte Rot-Weiß Oberhausen die Generalprobe fürs Derby gegen Essen. Dort wollen die Kleeblätter souveräner auftreten. 

Der zweite Auswärtssieg im zweiten Auswärtsspiel war für Rot-Weiß Oberhausen beileibe keiner der Sorte "locker-flockig". Gegen Aufsteiger SV Bergisch-Gladbach musste sich die Terranova-Elf in einem vom Trainer selbst "erwarteten schweren Spiel" ordentlich strecken, um die Generalprobe für das Derby gegen Rot-Weiss Essen zu gewinnen.

Das Spiel am kommenden Sonntag ist bereits am sechsten Spieltag tabellarisch ein Top-Duell. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Essen steht mit 13 Punkten auf Platz zwei, RWO mit acht Zählern und einem Spiel weniger auf Rang fünf. "Wir freuen uns auf das Spiel. Hoffentlich wird die Hütte mal wieder ordentlich voll", sagte Terranova mit Hinblick auf die Begegnung mit dem Rivalen.

Bisher kein RWO-Heimsieg

Dass seine Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigen muss, als in den ersten beiden Heimspielen gegen den SC Verl (1:1) und Fortuna Köln (3:3), sowie ebenfalls in großen Teilen auch gegen Bergisch-Gladbach, weiß er selbst: "Wenn wir Ruhe in unser Spiel bekommen, dann ist alles möglich. Dann sehen wir auch den Fußball aus der letzten Saison", räumt Terranova ganz offen Luft nach oben im Leistungsvermögen seiner Mannschaft ein und verspricht: "Gegen Essen werden wir ein anderes RWO sehen".

Dessen ist sich auch Allzweckwaffe Maik Odenthal sicher. Der in den letzten Wochen oft kritisierte Führungsspieler trumpfte als einer der Wenigen gegen Bergisch-Gladbach auf- Führungstreffer inklusive. "Das Derby ist immer ein besonderes Spiel. In der Woche davor heißt es für uns: 110 Prozent geben und dann Sonntag abliefern. Ich bin da jedoch guter Dinge, dass auch diese Partie positiv für uns verläuft", meint Odenthal.

Terranova hat alle Essener Spiele gesehen

Sein Trainer wird die kommende Vorbereitungswoche für das Essen-Spiel sicher schnell hinter sich bringen wollen, denn: "Ich träume nachts schon von den Essener Spielzügen. Ich habe jedes Spiel gesehen und natürlich schon einiges analysiert", verrät Terranova.

Am Sonntag, den 1. September ist es um 14 Uhr endlich soweit. Dann ertönt der Anpfiff Im Stadion Niederrhein zu einer weiteren Auflage RWO gegen RWE.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel