Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Terminänderung: RWE spielt gegen Köln unter Flutlicht

Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Heimspiel des 13. Spieltags der Regionalliga West zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln wird verlegt. Die Partie tragen beide Traditionsvereine bereits am Freitag, den 11. Oktober um 19.30 Uhr unter Flutlicht an der Hafenstraße aus. 

Ursprünglich war das Spiel für Samstag, 12. Oktober (14 Uhr) angesetzt.

FFA spendet für Bildungsprojekte der Essener Chancen

Die Schule ist gestartet und mit einer Spende von 500 Euro aus dem Verkauf des Kalenders 2019 unterstützt die Fan-und Förderabteilung (FFA) von Rot-Weiss Essen den Lernort Seumannstraße der Essener Chancen. Inzwischen organisiert die rot-weisse Sozialinitiative dort drei Bildungsprojekte.

„Wir haben uns jetzt zum dritten Mal entschieden, den Reinerlös unseres Kalenderverkaufs an die Essener Chancen zu spenden“, berichtet Marc Schmidt, 1. Vorsitzender der Fan- und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen. „Wir wissen, dass das Geld dort gut aufgehoben ist und in die Bildung von Kindern und Jugendlichen am Nachwuchsleistungszentrum investiert wird.“ Bereits im vergangenen Jahr unterstützte die FFA die Projekte im Lernort, besorgte Schulbücher für die Kinder der Hausaufgabenbetreuung. Inzwischen finden in der Jugend-Begegnungsstätte drei Aktionen statt: Neben der Nachhilfe organisieren die Essener Chancen an der Seumannstraße gemeinsam mit dem Gymnasium Essen Nord-Ost (GENO) und der Evonik Stiftung die Projekte „Bessermacher“ und „Sommerschule“. Die Bessermacher begleiten zehn GENOSchülerinnen und -schüler zum bestmöglichen Abschluss. In der Sommerschule werden bis zu 20 Jugendliche auf ihre Nachprüfungen vorbereitet.

Verein und Fans unterstützen soziales Engagement

Mit 500 Euro unterstützt die FFA diese Bildungsarbeit. Mehr als 400 Kalender der 2019er-Auflage fanden bei den RWE- ans Absatz: „Die alljährliche Spende der FFA steht für den Zusammenhalt bei Rot-Weiss“, bedankt sich Tani Capitain, Macher der Essener Chancen, „es ist gut und wichtig, dass Verein und Fans das soziale Engagement unterstützen.“

Nach dem Kalender ist vor dem Kalender: Schon bald können Bilder für das Jahr 2020 eingesendet werden, in Kürze kommt dazu der offizielle Aufruf über die Sozialen Netzwerke.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel