Startseite » Fußball » Regionalliga

Straelen
Terada sorgt für Schlagzeilen

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Shun Terada erzielte beim 2:2-Unentschieden des SV Straelen bei Rot-Weiss Essen beide Tore für den Aufsteiger. Er ist in der Regionalliga angekommen.

Essens Trainer Karsten Neitzel hatte ihn auf der Rechnung. Am Tag vor dem Spiel, meinte er noch beim Pressegespräch, dass er sich gut bewegen könne und dass seine Heimatstadt Hyogo sehr schön sei. Das wisse der Fußballlehrer noch aus seiner eigenen Zeit in Japan, als er Assistenztrainer von Volker Finke bei den Urawa Red Diamonds war. Spätestens nach dem 2:2-Unentschieden der Straelener an der Hafenstraße dürften Terada aber nun alle auf der Rechnung haben, schließlich gehörte er zu den überragenden Akteuren auf dem Platz.

"Letzte Woche gegen Herkenrath hatte ich viele Chancen, aber kein Tor gemacht, deswegen war es für mich umso wichtiger, wieder zu treffen", sagte ein glücklicher Terada nach dem Spiel über seine Saisontreffer zwei und drei. Dass ihm dies dann auch noch vor der Kulisse von 8.107 Zuschauern im Stadion Essen, machte es für den 25-Jährigen natürlich noch einmal doppelt zum Highlight. Schließlich hatte er zuvor noch nie vor so vielen Menschen gespielt. "Genau für solche Spiele bin ich hierhin gekommen", strahlte er.

Terada, dessen Bruder Ryu in der Oberliga Niederrhein beim TSV Meerbusch spielt, kam vor gut zwei Jahren nach Deutschland und ging zum Landesligisten Düsseldorfer SC 99. Dort sollte er mit sagenhaften 41 Toren aus 33 Partien die Landeshauptstädter fast im Alleingang in die Oberliga schießen. Es folgte der Wechsel zum Wuppertaler SV, wo das japanische Brüderpaar wegen der Sprachbarriere erst einmal noch ein Jahr zum FSV Vohwinkel verliehen wurden. Auch dort sollten ihm 13 Saisontore gelingen, den Abstieg konnte er dort aber nicht verhindern.

Jetzt ist Terada endlich in der Regionalliga angekommen. Und er hat großes vor: "Ich mag Deutschland sehr. Ich hoffe das ich 15 Tore schaffe. Mein Traum ist jedes Jahr eine Liga höher zu spielen. Aber ich bin sehr treu, loyal und dankbar und deshalb kämpfe ich für diesen Verein und diese Mannschaft."

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel