Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wechsel offenbar fix
Tedesco geht nach Moskau und spart Schalke Geld

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange deutete es sich an, nun steht der offizielle Vollzug wohl unmittelbar bevor. Domenico Tedesco wird Trainer von Spartak Moskau. Das dürfte auch seinen ehemaligen Arbeitgeber, Schalke 04, freuen. 

Wie die Bild-Zeitung berichtet, fliegt Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco noch am heutigen Sonntag nach Moskau. Dort soll der 34-Jährige dann am Montag als neuer Trainer von Spartak Moskau vorgestellt werden.

Für Schalke bedeutet das übrigens ein Ersparnis von schätzungsweise fünf Millionen Euro an Gehalt, denn dort stand Tedesco nach seiner Freistellung vergangenen März offiziell noch bis 2022 unter Vertrag.

Bei Spartak Moskau wird Tedesco auf André Schürrle treffen, der bis Saisonende von Borussia Dortmund ausgeliehen ist. Der zehnfache russische Meister rangiert in der Premier Liga derzeit auf Rang zwölf, zwölf Punkte hinter Stadtrivale und Tabellenführer Lokomotive Moskau. Der schwache Saisonstart kostete zuvor Oleg Kononov den Job.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel