Startseite

Regionalliga
Talent vom 1. FC Köln wechselt zu Hansa Rostock

Foto: Martin Möller
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln verliert ein Abwehrtalent. Innenverteidiger Sven Sonnenberg wechselt aus der U21 des FC in die 3. Liga zu Hansa Rostock. 

Der 20-Jährige kommt ablösefrei und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 in Rostock unterschrieben.

„Wir freuen uns, dass Sven sich für Hansa Rostock entschieden hat. Trotz seines jungen Alters kann er bereits auf reichlich Erfahrung zurückblicken. Zudem genoss er eine hervorragende fußballerische Ausbildung in Köln und besitzt enormes Entwicklungspotential“, beschreibt Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen die Eigenschaften des Neuzugangs.

Sonnenberg betont: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und war von Anfang an überzeugt von den Bedingungen, dem Verein und der Stadt, in der ich mich schon beim ersten Besuch sehr wohlgefühlt habe. Ich sehe Hansa Rostock als optimalen Verein an, um mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Und ich freue mich natürlich auf die fantastischen Fans. Der Verein hat viel vor und ich möchte alles dafür geben, das Bestmögliche mit diesem Team zu erreichen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel