Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
SVR wieder an der Spitze, Aachen enttäuscht, Schalke Letzter

Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat den ersten Tabellenplatz gefestigt. Alemannia Aachen kommt einfach nicht in Tritt. Schalkes U23 ist Letzter. So sah der Samstag des 6. Spieltags in der Regionalliga West aus.

Bereits am Freitag traf der Bonner SC auf Borussia Mönchengladbachs U23. Die "kleinen Fohlen" siegten im Sportpark Nord mit 3:2. Gladbachs Reserve führte mit 1:0, 2:1, und 3:1 in Bonn und musste am Ende sogar noch zittern. "Es wurde noch einmal hektisch und wir mussten ein paar knifflige Szenen überstehen. Dabei hatten wir auch ein bisschen Glück", resümierte Arie van Lent, Trainer der Zweitvertretung des Bundesligisten.

Während van Lent aufatmen konnte, wird Andreas Zimmermann wohl stinksauer sein. Denn der Wuppertaler SV unterlag beim SV Rödinghausen vor 1130 Zuschauern mit 0:3 und hatte gegen den Tabellenführer keine Chance. Dabei hatte sich der WSV-Trainer mit seinem Team vor der Partie und der letzten Niederlage gegen Kölns U21-Mannschaft so viel vorgenommen. "Wir sind nach dem Köln-Spiel natürlich enttäuscht und müssen uns jetzt schütteln. Jetzt sind wir aber wach. In Rödinghausen müssen wir dann auch wieder fighten", sagte Zimmermann in der "Wuppertaler Rundschau".

Vor allem in der ersten Halbzeit war von dem angekündigten Kampf des Trainers nichts zu sehen. Die Zimmermann-Schützlinge enttäuschten. Julian Wolff (12.), Nikola Serra (30.) und Simon Engelmann (36.) sorgten schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse und die Punkte 14 bis 16 für den SVR.

Ähnlich enttäuscht wie der WSV werden auch die Fans von Alemannia Aachen sein. Die gut 800 mitgereisten Alemmania-Anhänger erlebten eine 2:4-Pleite ihrer Mannschaft beim 1. FC Köln II. Im Südstadion erzielten Darko Churlinov (18., 36.), Gabriel Boakye (62.) und Vincent Geimer (86.) die Kölner Tore. Für Aachen waren Florian Rüter (82.) und Vincent Boesen (84.) erfolgreich. Während Köln mit zwölf Punkten auf Rang drei rangiert, steht die Alemannia mit fünf Zählern abgeschlagen im unteren Drittel der Tabelle. Dabei wollten die Kaiserstädter vor der Saison um den Aufstieg spielen.

Anders als Aachen, kann sich der SC Verl nach oben orientieren. Die Ostwestfalen besiegten in Bottrop Schalkes Zweitvertretung mit 2:0 und sind nun Dritter. Die S04 U23-Mannschaft ist mit nur zwei Punkten Schlusslicht der Liga.

Im Aufsteiger-Duell zwischen Homberg und Haltern gab es einen 4:3-Auswärtssieg für den TuS. Dabei lag Haltern schon mit 1:3 zurück. Tim Kallenbach erzielte wenige Minuten vor Schluss das Siegtor. Lippstadt unterlag Fortuna Köln mit 0:1. Serhat Güler schoss das Tor des Tages vier Minuten vor dem Abpfiff.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel