Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
SV Wehen leiht Torwart vom 1. FC Köln aus

Foto: SVWW
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen hat Torwart Jan-Christoph Bartels vom 1. FC Köln ausgeliehen.

Der 20-jährige Torhüter wechselt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen. „Jan-Christoph ist eines der hoffnungsvollsten deutschen Torwarttalente“, erklärt Sportdirektor Christian Hock. „Er soll mit Lukas Watkowiak den Kampf um den Platz im Tor aufnehmen, an dessen Ende wir eine gute Nummer eins im Tor haben.“

Der gebürtige Wiesbadener kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 17 Einsätzen in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in der Regionalliga West. Er durchlief alle U-Nationalmannschaften des DFB. Er ist aktueller U20-Nationalspieler. „Jan-Christoph bringt alles mit, was ein Torhüter an Qualitäten benötigt, um 2. Bundesliga zu spielen. Wir haben ihn bewusst als Konkurrenten für Lukas Watkowiak verpflichtet“, äußert sich Wehens Chefcoach Rüdiger Rehm.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel