Startseite

RL West
SV Straelen: Zwei Traumtore bescheren Heimsieg gegen Schalke II

Cagatay Kader.
Cagatay Kader. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 27. Spieltag der Regionalliga West trat der Aufsteiger SV Straelen gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 an. Mit guter Defensivarbeit und den entscheidend gesetzten Nadelstichen konnten die Blumenstädter einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg einfahren.

Nach zuletzt zwei guten Partien, aus denen der SV Straelen jedoch ohne Zählbares rausging, konnten gegen den FC Schalke 04 II wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. Die Gastgeber bestimmten das Duell am 27. Regionalliga West-Spieltag über weite Strecken, entschärften die meisten Angriffsversuche bereits vor dem letzten Drittel und waren vorne doppelt erfolgreich. Am Ende steht ein souveränes 2:0.

Defensive steht stabil, Mittelstürmer netzt doppelt

„Ich habe den Jungs gestern gesagt, dass wir zuletzt ordentliche Spiele gezeigt, uns dafür aber nicht belohnt haben und jetzt einfach mal wieder ein Ergebnis hermuss“, sagte Straelen-Trainer Benedict Weeks. Viele Bemühungen des S04 zu zwingenden Torchancen zu kommen, verteidigte seine Elf größtenteils abgeklärt und souverän: „Wir waren in der Defensive, wo wir es hervorragend gemacht haben, sehr gefordert. Wenig Torchancen zugelassen, vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt und auch noch weitere Möglichkeiten gehabt. Schalke spielt sehr technisch versiert, viel durchs Zentrum. Sie haben viele Kunstrasenspieler auf den Platz gebracht, aber wir haben top dagegengehalten.“

Mann des Spiels war der Doppeltorschütze Cagatay Kader. In der 14. Spielminute fasste sich der 23-Jährige ein Herz und erzielte per Sonntagsschuss aus dem Halbfeld den Führungstreffer zum 1:0. Ehe er kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Abseitstor per Kopf erzielte (45.), erhöhte der Mittelstürmer nach einer zu kurzen Kopfball-Rückgabe des S04 und guter Antizipation seinerseits per Heber auf 2:0 (55.). „Ein sehr gutes Spiel von ihm“, lobte sein Trainer Benedict Weeks.

Schalker Kunstrasenspieler brachten nicht den gewünschten Erfolg

Knappen-Trainer Torsten Fröhling hatte höhere Erwartungen an seine Offensive. Ihm fehlte die Entschlossenheit: „Auf dem kleinen Kunstrasenplatz erwarte ich natürlich, dass unsere kleinen Spieler den Mut haben, in den Strafraum reinzugehen. Wir sind aber immer wieder abgedreht. Das, was wir im Training zeigen, ist nicht ansatzweise das, was wir nachher auf den Platz bringen. Wenn wir während des ganzen Spiels in 90 Minuten, wenn es hochkommt, dreimal aufs Tor schießen, dann sagt das schon alles. Dann hast du einfach verdient verloren.“ Der S04 wartet somit nun seit über zwei Monaten auf einen Sieg.

Auf beide Mannschaften warten nur kurze Verschnaufpausen, da eine weitere englische Woche ansteht. Bereits in drei Tagen empfängt der FC Schalke 04 II den FC Wegberg-Beeck im heimischen Parkstadion. Am Tag darauf gastiert der SV Straelen bei Rot-Weiß Oberhausen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel