Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
SV Straelen: Weitere 3 Abgänge fix - Bouchama-Zukunft ungewiss

(0) Kommentare
Yassine Bouchama weiß noch nicht, wohin sein Weg führen wird.
Yassine Bouchama weiß noch nicht, wohin sein Weg führen wird. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit dem 4. Juli hat auch Fußball-Regionalligist SV Straelen die Vorbereitung auf die kommende Saison 2021/2022 aufgenommen. In den letzten Tagen sind zu den feststehenden Abgängen drei weitere dazugekommen. Zudem verkündete der Verein zwei Vertragsverlängerungen. Bouchamas Zukunft ist noch offen.

Dass Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Kaito Mizuta (1. FSV Mainz 05 II), Malek Fakhro (VfB Lübeck), Jannis Kübler (Wuppertaler SV) und Stefan Jaschin (ETB SW Essen) den SV Straelen verlassen, ist schon länger klar. In den letzten Tagen wurde bekannt, dass auch Sem de Wit, Keisuke Ishibashi und Mehmet Dalyanoglu den Verein verlassen. Derweil haben Maximilian Funk und Timo Mehlich, die auf dem Portal "tranfermarkt.de" fälschlicherweise als Abgänge geführt werden, ihre Verträge verlängert. Yassine Bouchama ist aktuell ohne Vertrag, trainiert aber weiter beim SV Straelen mit.

Beim Letztgenannten ist der Abgang noch nicht endgültig. "Mein Vertrag ist am 30. Juni ausgelaufen. Aber ich trainiere weiter in Straelen mit. Ich habe ein tolle Verhältnis zu Trainer Benedict Weeks. Es macht einfach Spaß unter ihm zu trainieren. Das letzte Wort über meine Zukunft in Straelen ist noch nicht gesprochen", verrät Bouchama.

Ein endgültiger Abgang von Bouchama käme auch etwas überraschend. Die Form des 24-jährigen gebürtigen Esseners stieg in der Saison-Endphase stetig an. Er gehörte zum Ende der Serie zu den Besten im SVS-Team und konnte sowohl im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen Rot-Weiss Essen, das Straelen 6:4 nach Elfmeterschießen gewann, mit einem tollen Auftritt und einer Vorlage glänzen. Auch in den letzten beiden Ligaspielen gegen Ahlen (2:3) und gegen Lippstadt (3:1) steuerte Bouchama je einen Assist bei. Am Ende konnte der Ex-Krayer auf 27 Einsätze (kein Tor, fünf Vorlagen) in der Saison 2020/2021 zurückblicken.

"Die Serie fing für mich nicht sonderlich gut an. Aber je länger die Saison dauerte, desto besser kam ich in Schwung. Dass sich die Wege von Straelen und mir trennen, ist in Ordnung. So ist das Geschäft. Ich blicke auf ein gutes Jahr, inklusive des Klassenerhalts und des Niederrheinpokal-Finale, in Straelen zurück. Ein Vertrag in der Regionalliga bleibt mein Ziel. Hier will ich unter Beweis stellen, dass ich die Liga spielen kann. Vielleicht wird es wieder eine Saison in Straelen sein", betont Bouchama gegenüber RevierSport.

Die Zu- und Abgänge des SV Straelen im Überblick:

Zugänge: Arlind Shoshi (Union Fürstenwalde), Julius Paris (KFC Uerdingen), Ji-ha Yoo (DJK Teutonia St. Tönis), Noah Holtschoppen (M'gladbach II), Matona Glody Ngyombo (SV Bergisch Gladbach), Yassin Merzagua (Ratingen 04/19), Uzair Alhassan (TUFA/Ghana), Toshiaki Miyamoto (zuletzt vereinslos)

Abgänge: Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Kaito Mizuta (1. FSV Mainz 05 II), Malek Fakhro (VfB Lübeck), Jannis Kübler (Wuppertaler SV), Stefan Jaschin (ETB SW Essen), Keisuke Ishibashi, Sem de Wit, Mehmet Dalyanoglu, Yassine Bouchama (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel