Startseite

Oberliga Niederrhein
SV Straelen testet 127-fachen Regionalliga-Spielmacher

Foto: Thorsten Tillmann
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen hat ein Testspiel gegen Regionalligist SC Verl verloren - und dabei einen hochkarätigen Testspieler eingesetzt. 

Zwei Wochen vor dem Wiederbeginn der Oberliga Niederrhein hat Tabellenführer SV Straelen gegen das Regionalliga Top-Team SC Verl getestet. Die Partie endete 4:2 zugunsten des SCV.

Dabei lag Straelen mit 2:0 in Führung. Doch Exauce Andzouana (45.) und nach der Pause Zlatko Janjic (49.), Anton Heinz (73.) sowie Christopher Schepp (86.) drehten die Begegnung mit ihren Treffern. Die Tore für den SVS hatten Kevin Weggen (24.) und Konstantin Möllering (36.) erzielt. Letzterer stellt sich derzeit testweise am Niederrhein vor.

Erfahrung in den USA

Möllering, ein 29 Jahre alter Mittelfeldspieler, ist seit dem vergangenen Sommer ohne Verein. Der gebürtige Herner stand bis dahin beim Viertligisten Berliner AK unter Vertrag. Zuvor spielte er für eineinhalb Jahre beim SV Rödinghausen und sammelte zwischen Februar 2016 und 2017 Erfahrung in den USA, wo er in der Reserve von New York Cosmos unterwegs war.

Auch im Ruhrgebiet ist Möllering kein Unbekannter: Nach seiner Ausbildung im Nachwuchs von Preußen Münster wechselte er in die U23 von Borussia Dortmund und anschließend in die mittlerweile abgemeldete Reserve des VfL Bochum.

22 Tore in 127 Partien

"Sicherlich ein sehr interessanter Spieler, der die Erfahrung mitbringt, die unserer jungen Mannschaft mitunter noch fehlt", wird Trainerin Inka Grings mit Blick auf den Testspieler in der Rheinischen Post zitiert.

Insgesamt kommt Möllering auf 127 Regionalliga-Einsätze in der West- und Nordost-Staffel. Dabei gelangen ihm 22 Tore und 16 Vorlagen. Sollte er längerfristig in Straelen anheuern, ständen die Chancen angesichts des Zehn-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze nicht schlecht, dass ab dem kommenden Sommer noch weitere Viertliga-Partien hinzukommen.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Alle News zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel