Startseite

OL NR
Straelen holt Spieler aus Herne - Westfalia legt Einspruch ein

Foto: Klaus Pollkläsener
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen rüstet weiter auf. Der unangefochtene Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein hat zwei weitere Neuzugänge verpflichtet.

Zehn Punkte beträgt der Vorsprung des SV Straelen in der Oberliga Niederrhein auf "Verfolger" 1. FC Monheim. Die Blumenstädter haben sogar ein Spiel weniger ausgetragen als Monheim. 17 von 18 Spielen gewann die Mannschaft von Inka Grings - ein beeindruckender Wert. Da kann der Verein parallel zur Winter-Vorbereitung wohl schon für die kommende Regionalliga-Saison planen. Immerhin kann der SVS zwei weitere Neuzugänge verkünden.

Kai Hatano und Tobias Peitz tragen in der Rückrunde das Trikot des SV Straelen. Hatano wechselt von Westfalen-Oberligist Westfalia Herne an die Römerstraße. Das berichtet das Portal "Fupa.net". Der technisch versierte Flügelstürmer schoss in Herne in der Hinrunde vier Tore in 15 Spielen und erweitert die Japan-Achse in Straelen. Denn mit den Brüdern Ryo und Shun Terada, Tatsuya Fukushige, Kaito Mizuta und Meguru Odagaki wird aus dem Quintett aus Fernost in Zukunft ein Sextett.

Straelen hat weiterhin Interesse an Mirko Schuster

Bereits am Freitag[article=467752] vermeldete RevierSport,[/article] dass Tobias Peitz von Germania Ratingen nach Straelen wechselt. Trotz seiner 21 Jahre kann er bereits auf die Erfahrung von 67 Oberliga-Spielen zurückblicken. Keinen Vertrag beim SVS haben dagegen laut Fupa Marcelino und der Koreaner June Yol Bae erhalten. Während die Konkurrenz auf der Sechs für Marcelino zu groß war, konnte der koreanische Rechtsverteidiger nicht ausreichend überzeugen.

[article=466720]Weiterhin verbrieft ist das Interesse der Straelener an Mirko Schuster.[/article] Der 25-Jährige stieg mit Waldhof Mannheim im vergangenen Sommer in die 3. Liga auf, ist seitdem jedoch vereinslos. Für die SG Sonnenhof Großaspach absolvierte er bereits 17 Partien in der 3. Liga. Schuster konnte Grings und die weiteren SVS-Verantwortlichen im Probetraining überzeugen. Bisher konnten sich beide Parteien allerdings noch nicht einigen.

+++UPDATE+++: Westfalia Herne hat gegen die Spielerlaubnis von Kai Hatano in der Rückserie für den SV Straelen Einspruch eingelegt. Das geht aus einem Dokument hervor, das dieser Redaktion vorliegt. Demnach hätte die Westfalia Hatano während der Hinrunde zwar die Zustimmung zu einem Wechsel im Winter erteilt, im Dezember aber wiederum eine schriftliche Vereinbarung getroffen, wonach Hatano auch in der Rückserie in Herne spiele.

Die vorherige Vereinbarung sei dementsprechend ungültig geworden. Zudem hätte Hatano im Zuge dieser Vereinbarung bereits über 50 Prozent seiner vereinbarten Gehälter für die Rückrunde erhalten, um in die japanische Heimat reisen zu können. Der SV Straelen und der Spieler hätten erst am 31. Dezember Hatano abgemeldet - dagegen hat Herne nun Einspruch eingelegt. "Wir lassen uns das nicht bieten", sagte Hernes Sportlicher Leiter Tim Eibold im Gespräch mit RevierSport. Auch das Vorgehen des SV Straelen hat bei ihm für Verwunderung gesorgt: "Man hätte uns auch mal kontaktieren können."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel