Startseite

OL NR
SV Straelen rüstet sich für Regionalliga: Nächster Profi an der Angel

Vereinschef Hermann Tecklenburg bereitet sich mit Straelen auf die Regionalliga vor.
Vereinschef Hermann Tecklenburg bereitet sich mit Straelen auf die Regionalliga vor. Foto: MaBo Sport
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl noch keine endgültige Klarheit über die Wertung der Saison in der Oberliga Niederrhein besteht, laufen die Planungen beim SV Straelen für die Regionalliga West auf Hochtouren. Der nächste Profi ist an der Angel und auch ein Nachfolger für Toptorjäger Shun Terada ist in Sicht.

Bis zum FVN-Verbandstag im Juni wird der Aufstieg des SV Straelen nicht offiziell besiegelt sein. Nichtsdestotrotz ist das Motiv der Kaderplanungen bei der Spitzenmannschaft der Oberliga Niederrhein eindeutig. „Wir gehen zu 100 Prozent davon aus, dass wir in der nächsten Saison in der Regionalliga West spielen“, betont Vereinschef Hermann Tecklenburg gegenüber RevierSport.

[article=486368]Mit Sem de Wit und Jelle van Benthem hat der SV Straelen[/article] bereits zwei Niederländer mit Profierfahrung an Land ziehen können. Der nächste ist bereits an der Angel: Nach RevierSport-Informationen soll Ferry de Regt (31), Kapitän des Zweitligisten Helmond Sport, in Kürze unterschreiben.

Straelen bedient sich in den Niederlanden

De Regt wäre für Straelen nach seinen beiden Landsmännern, [article=485223]Malek Fakhro vom ETB[/article] und [article=485844]Yassine Bouchama sowie Duc Anh Nguyen Nhu vom FC Kray[/article] bereits der sechste Neuzugang für die kommende Saison.

„Ich bin sehr zufrieden“, betont Tecklenburg und ergänzt: „Ich stelle eine ähnliche Euphorie fest, wie vor zwei Jahren, als wir aufgestiegen sind und sich jede Menge Spieler und Berater gemeldet haben. Aber es ist anders: Es ist qualifizierter.“

Denn der SV Straelen macht sich bei den Planungen zur neuen Saison die geringe Distanz zu den Niederlanden sowie die finanziellen Probleme der dortigen „Keuken Kampioen Divisie“ zu Nutzen. „Wir haben sehr viel Anfragen aus der holländischen zweiten Liga, Spieler mit Profierfahrung, die sich unglaublich darauf freuen, in der Regionalliga zu Spielen, weil sie es nicht gewohnt sind, vor so vielen Zuschauern wie in Aachen, Oberhausen oder auch Essen zu spielen“, erklärt Tecklenburg.

Straelen: Suche nach Terada-Nachfolger läuft

Bei all der Euphorie hat der SV Straelen allerdings auch einen Rückschlag zu verarbeiten. [article=486181]Topstürmer Shun Terada (20 Tore in 22 Spielen) geht in der kommenden Saison bei Rot-Weiß Oberhausen[/article] auf Torejagd. „Ich denke, er wird der einzige namhafte Abgang sein. Das ist nunmal ein Aderlass, den wir haben“, so Tecklenburg.

Doch der Vereinschef möchte sich davon nicht unterkriegen lassen. Die Suche nach einem Nachfolger für Terada läuft bereits, zwei Kandidaten sind im engeren Kreis. Wohin die Spur führt, kann man sich denken...

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Weitere Meldungen rund um die Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 22 3 10 9 21:43 -22 19
17 TSV Meerbusch 23 4 6 13 33:46 -13 18
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 10 3 3 4 13:15 -2 12
17 Sportfreunde Hamborn 07 13 1 8 4 11:22 -11 11
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 13 1 3 9 20:31 -11 6
17 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel