Startseite

OL WF
SV Straelen: Publikumsliebling kehrt zurück

Keisuke Ishibashi, neuer alter Torhüter des SV Straelen, sortiert seine Vorderleute.
Keisuke Ishibashi, neuer alter Torhüter des SV Straelen, sortiert seine Vorderleute. Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Abgängen auf der Torhüterposition hat der designierte Regionalligist SV Straelen reagiert und einen alten Bekannten zurückgeholt. Außerdem kommt ein Außenbahnspieler aus Düsseldorf. 

Mit Keisuke Ishibashi hat der SV Straelen einen Rückkehrer auf der Torhüterposition präsentiert. Der 25-jährige Japaner kommt vom Oberliga-Konkurrenten SSVg Velbert an die niederländische Grenze zurück, wie die "Rheinische Post" vermeldet. Ishibashi spielte bereits in der Saison 2017/18 in der Oberliga für die Grün-Gelben, feierte am Ende der Saison den Regionalliga-Aufstieg. In der Folgesaison lief er für Straelen dann auch viertklassig auf, ehe er nach Velbert wechselte.

Ishibashi schon beim letzten Regionalliga-Aufstieg dabei

Bei den Fans des SV machte er sich vor allem durch seine teils unfassbare Furchtlosigkeit einen Namen. Der Japaner geht kaum einem Zweikampf aus dem Weg und scheut sich auch nicht, den Kontakt mit körperlich überlegenen Gegenspielern zu suchen. Das brachte ihm in Straelen einen gewissen Kultstatus ein.

Wie die "Rheinische Post" weiter berichtet, wolle der SV Straelen neben Ishibashi noch einen Torhüter verpflichten, der gemeinsam mit dem Japaner den Kampf um die Nummer eins eröffnen soll. Der praktisch feststehende Regionalliga-Aufsteiger ließ mit Daniel Szczepankiewicz und Justin Dautzenberg seine beiden bisherigen Keeper ziehen und musste nun reagieren.

Außenspieler kommt von TuRu Düsseldorf

Neben Ishibashi hat der SV Straelen außerdem Vedran Beric verpflichtet. Der 23-jährige Außenbahnspieler kommt vom Oberligisten TuRU Düsseldorf, für den er in der aktuellen Saison 21 Spiele absolvierte. Dabei gelangen ihm ein Tor und zwei Vorlagen. „Vedran hat sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft und kann für uns eine wertvolle Rolle spielen“, sagt Straelens Sportlicher Leiter Stephan Houben gegenüber "fupa".

Neun weitere Zugänge fix

Neben Ishibashi und Beric hat der SV Straelen bereits die Transfers von Cagatay Kader (VfB Homberg), Manuel Kabambi (FC Hürth), Ferry de Rigt, Jelle van Benthem, Sem Emilio de Wit, Malek Fakhro (ETB Schwarz-Weiß Essen), Yassine Bouchama und Duc Anh Nguyen Nhu (beide FC Kray) sowie Magnus Abels bekanntgegeben hat. Nur ein Trainer fehlt dem Klub noch, da Inka Grings vor kurzem ihren Rücktritt bekanntgab.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-mannschaften-220080501-sv-straelen.html]Alle News zum SV Straelen finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel