Startseite

Aus der Eredivisie
SV Straelen landet nächsten Toptransfer

Inka Grings, Trainerin des SV Straelen, darf sich über Verstärkung freuen.
Inka Grings, Trainerin des SV Straelen, darf sich über Verstärkung freuen. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem SV Straelen ist ein Transfercoup gelungen. Der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein, der voraussichtlich in die Regionalliga West aufsteigen wird, verstärkt sich mit einem Verteidiger aus der ersten niederländischen Liga.

Die Straelener stehen mit mehr als nur einem Bein in der Regionalliga West. In dieser Oberliga-Saison ist der Klub aus der Blumenstadt das Maß der Dinge, führt die Tabelle mit 19 Punkten Vorsprung auf den 1. FC Monheim an. Wird die Saison wie angedacht abgebrochen, dann kehrt der SV Straelen auf dem direkten Weg zurück in die vierthöchste Liga Deutschlands.

Mit 22 Gegentoren stellt die Mannschaft von Inka Grings außerdem die beste Defensive der Liga. Und nun hat mit Jelle van Benthem ein Abwehrtalent aus der niederländischen Eredivisie unterschrieben. Der 21-Jährige kommt von Heracles Almelo und durchlief zuvor sämtliche Jugendmannschaften von Twente Enschede.

Eigentlich hatte van Benthem geplant, bei Heracles zu verlängern. Dann folgte ein Telefonat mit Straelens Boss Hermann Tecklenburg.

Tecklenburg-Versprechen an Verein und Stadt

"Der Verein ist sehr schön, ein tolles Stadion und Trainingsplätze. Der Ort ist sehr ruhig, sauber und hat eine tolle Atmosphäre", so van Benthem gegenüber "FuPa". "Mir gefällt die harte Spielweise in der Regionalliga und dass dort so viele U23-Teams von den großen Klubs vertreten sind."

Tecklenburg profitierte von seinem Netzwerk. "Dass ich mich nicht nur vor der Haustür nach tollen Fußballern umschaue, ist ja schon lange bekannt, und dass ich mir ein paar sehr gute Kontakte und Freundschaften national und international in all den Jahren aufgebaut habe, ist ja nichts Negatives", sagte er. "Ich habe dem Verein und der Stadt versprochen, alles dafür zu tun, um schnellst möglichst wieder in die Regionalliga West aufzusteigen und diesmal auch langfristig drin zu bleiben."

Es ist nicht der einzige Transfer, mit dem der Oberliga-Spitzenreiter aufhorchen ließ. Bereits am vergangenen Samstag verkündete RevierSport exklusiv, dass [article=485844]Yassine Bouchama und Duc Anh Nguyen Nhu zur Grings-Elf wechseln[/article]. Zudem kommt [article=485223]Malek Fakhro vom ETB Schwarz-Weiß Essen[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel