Startseite

RL
SV Straelen: Kevin Weggen wechselt zum Liga-Konkurrenten

Nach vier Jahren: Kevin Weggen verlässt den SV Straelen.
Nach vier Jahren: Kevin Weggen verlässt den SV Straelen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen und sein Dauerbrenner Kevin Weggen werden ab dem 1. Juli nach vier gemeinsamen Jahren getrennte Wege gehen. Der Mittelfeldspieler wurde schon bei seinem neuen Klub vorgestellt.

Mitte April, vor dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen, das Straelen mit 0:2 verlor, hatte RevierSport noch mit Kevin Weggen gesprochen - auch über seine Zukunft. "Mein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber ich höre mir alles an und stehe auch mit anderen Klubs in Verbindung", [article=518808]sagte der 27-Jährige gegenüber RS[/article].

Zwei Wochen später ist die Entscheidung gefallen: Kevin Weggen schließt sich ab dem 1. Juli 2021 dem FC Wegberg-Beeck, den RevierSport schon Mitte April als Interessenten genannt hatte, an. Auch die SSVg Velbert war lange an Weggen dran. Doch der gebürtige Mönchengladbacher entschied sich für den Regionalligisten aus Beeck.

"Wegberg-Beeck hatte lange Interesse an mir und sich sehr bemüht. Die Klubanlage ist nur 15 Minuten von meinem Haus entfernt. Die Gespräche mit Trainer Mark Zeh und Sportchef Friedel Henßen waren überragend. Ich freue mich auf die neue Herausforderung", erklärt Weggen am Mittwochabend unserer Redaktion. Er fügt hinzu: "Die vier Jahre in Straelen waren wunderbar. Ich konnte da einiges mitgestalten und den Verein mit nach oben führen. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht vergessen werde."

Weggen hat insgesamt 114 Spiele für Straelen bestritten und 14 Tore geschossen sowie 21 Treffer vorbereitet.

Beeck verkündet auch einige Vertragsverlängerungen

Mit Shpend Hasani, Tom Meurer und Justin Hoffmanns haben drei weitere Spieler ihre Verträge bis Sommer 2022 beim FC Wegberg-Beeck verlängert. Zuvor hatten dies bereits Nils Hühne, Meik Kühnel, Marc Kleefisch und Kapitän Maurice Passage getan.

U19-Keeper Eric Wille unterschrieb zudem einen Vertrag für ein Jahr. Aus der Beecker U23 stoßen Aaron Allwicher, Ralf Godlevski und Benyamin Malekzadeh zum Regionalliga-Kader.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel