Startseite

Für die Regionalliga
SV Straelen holt den nächsten Niederlande-Profi

Der SV Straelen wird von Inka Grings trainiert.
Der SV Straelen wird von Inka Grings trainiert. Foto: Alexandra Roth
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen führt die Oberliga Niederrhein mit großem Abstand an - und plant bereits für die Regionalliga West. Ein Sechser kommt aus den USA in die Blumenstadt.

Vor wenigen Tagen erst vermeldete der SV Straelen den Transfer von [article=486081]Jelle van Benthem[/article]. Der Verteidiger kommt vom Eredivisionär Heracles Almelo. Nun präsentierte der Oberligist den nächsten Hochkaräter aus dem Nachbarland: Sem Emilio de Wit.

Der lief über 40 Mal in der 1. und 2. Liga in den Niederlanden auf, spielte unter anderem bei Fortuna Sittard und ADO Den Haag. Auch für die Jugendauswahlteams der "Oranje" wurde er nominiert. Zuletzt stand er in den USA unter Vertrag, beim FC Hartford. Dort war er Kapitän.

Straelen-Boss Hermann Tecklenburg war federführend bei der Verpflichtung. "Ich bin fest davon überzeugt, dass er unserer Truppe sehr gut zu Gesicht steht, menschlich, aber auch fußballerisch. Er hat für sein Alter schon viele Erfahrungen sammeln können, die er bereit ist, zu teilen", so Tecklenburg gegenüber dem Portal fupa.

Klassenerhalt soll diesmal gelingen

In der Niederrhein-Oberliga, in der die Saison voraussichtlich abgebrochen wird, ist Straelen unangefochtener Tabellenführer. Was bedeuten würde, dass Inka Grings' Mannschaft den Wiederaufstieg in die Regionalliga West einfahren dürfte. Dort spielte der Klub bereits in der vergangenen Saison - doch Straelen stieg nach nur einem Jahr ab. Nun soll alles anders werden. Tecklenburg: "Ich möchte den Klassenerhalt nicht dem Zufall überlassen, deshalb geht mein Arbeitstag seit einigen Wochen auch schon mal von 9 Uhr bis 22 Uhr."

Dafür rüstet der SV Straelen auf. Denn zudem vermeldete er in den vergangenen Wochen weitere Toptransfers, die aufhorchen ließen. Unter anderem kommen [article=485844]Yassine Bouchama und Duc Anh Nguyen Nhu.[/article]

De Wit musste übrigens nicht lange überlegen. Die Gespräche mit Tecklenburg liefen bestens, zudem habe die Regionalliga einen guten Ruf. Und schon immer sei es der Wunsch des 25-Jährigen gewesen, in Deutschland zu spielen.

[url=/fussball/oberliganiederrhein-1920.html]Hier finden Sie alle News zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel