Startseite

RL West
SV Straelen: 39-maliger Drittligaspieler kommt

Jannis Kübler war einst Kapitän der U19-Mannschaft des FC Schalke 04.
Jannis Kübler war einst Kapitän der U19-Mannschaft des FC Schalke 04. Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen hat sich noch einmal mit einem ehemaligen Drittligaspieler verstärkt. Der neue Mann könnte schon am Mittwoch in Wuppertal zum Kader gehören.


Vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen: Der SV Straelen liegt nach 13 Spielen und 16 Punkten über dem Strich in der Regionalliga West. Vor dem Duell am Mittwoch, ein Nachholspiel beim Wuppertaler SV, ist die Stimmung rund um die Straelener Römerstraße gut.

Zu Beginn der Woche brachte der Aufsteiger noch den nächsten Transfer in trockene Tücher. Jannis Kübler wechselt nach Straelen. Seit dem 1. Juli 2020 war der 21-jährige Mittelfeldspieler, der die letzte Saison beim Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena verbrachte, vereinslos. Insgesamt kommt Kübler, der einst in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 spielte und Kapitän der U19-Mannschaft war, auf 39 Drittligaspiele.

"Ein Bekannter unseres Präsidenten Herrmann Tecklenburg hat ihm diesen Spieler ans Herz gelegt. Wir haben uns Jannis ein paar Tage im Training angeschaut und waren sofort hellauf begeistert. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der mit 21 Jahren noch viel Entwicklungspotential besitzt, aber trotzdem schon fast 40 Drittligaspiele auf dem Buckel hat. So einen Mann müssen wir verpflichten, wenn uns die Gelegenheit gegeben wird", erzählt Straelens Sportchef Stephan Houben gegenüber RevierSport.

Weeks sieht Wuppertal unter Druck

Wohl schon mit Kübler, der bereits spielberechtigt ist, geht es für Straelen am Mittwoch (19.30 Uhr) nach Wuppertal. Ein Duell, in dem Straelens Trainer Benedict Weeks die Hausherren unter Druck sieht.

"Klar, Wuppertal ist mit anderen Ambitionen gestartet. Sie wissen auch, dass wir mit einem Sieg uns vorerst von ihnen absetzen können. Das werden sie versuchen zu verhindern. Wir haben zudem noch zwei Spiele gegenüber dem WSV in der Hinterhand", sagt Weeks.

Insgesamt sind die sportlichen Verantwortlichen in Straelen, in Person von Trainer Weeks und Manager Houben, mit der Gesamtsituation einverstanden. "Es geht immer besser. Aber insgesamt ist das schon in Ordnung", sagt Houben. Weeks ergänzt: "Wir konnten eine tolle Vorbereitung absolvieren, aber wussten auch was uns in der Liga erwartet. Fast alle Mannschaften, gegen die wir verloren haben, liegen jetzt fast allesamt im oberen Drittel der Tabelle. Insgesamt ist die Liga aber sehr spannend und ausgeglichen."

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 22 3 10 9 21:43 -22 19
17 TSV Meerbusch 23 4 6 13 33:46 -13 18
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 10 3 3 4 13:15 -2 12
17 Sportfreunde Hamborn 07 13 1 8 4 11:22 -11 11
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 13 1 3 9 20:31 -11 6
17 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel