Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
SV Straelen: 190-maliger Zweitligaspieler im Testspiel dabei

(0) Kommentare
Acht Jahre spielte Kevin Wolze beim MSV Duisburg.
Acht Jahre spielte Kevin Wolze beim MSV Duisburg. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen hat ein achtbares Testspiel-Ergebnis gegen einen Zweitligisten erzielt. Mit dabei war auch ein 190-maliger Zweitligaspieler, der aktuell ohne Verein ist.

Der SV Straelen hat nach zwei schwachen Testspielen gegen Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum (2:1) und Oberligist Germania Ratingen 04/19 (0:2) am Freitagabend mit einer starken Vorstellung überzeugen können. Gegen den niederländischen Zweitligisten VVV Venlo erzielte der Niederrheinpokal-Finalist von 2021 ein gutes 2:2 (1:2)-Remis. Torjäger Cagatay Kader erzielte beide Treffer für den deutschen Viertligisten.

Jos Luhukay, einst Trainer in Straelen und aktuell für Venlo verantwortlich, zollte seinem Ex-Klub Respekt. "Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, in der zweiten Hälfte sind wir nicht mehr so richtig ins Spiel gekommen. Dann habe ich viel ausgewechselt und bei uns ging der Spielfluss verloren. Kompliment an die Straelener Mannschaft, sie hat ein gutes Spiel gemacht", bilanzierte Luhukay gegenüber der "Rheinischen Post".

Derweil konnte Straelens Trainer Benedict Weeks ein rundum positives Fazit ziehen: "Insgesamt war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.

Wolze hält sich fit, Lunga hat einen Vertrag unterschrieben

Weeks verzichtete diesmal auf viele Experimente, die er noch in den ersten zwei Testspielen probiert hatte und schickte seine aktuell wohl stärkste Elf gegen Venlo auf den Rasen an der Römerstraße. Mit dabei war auch der jüngste Zugang. Kelvin Lunga unterschrieb nämlich am Ende der Woche einen Vertrag in Straelen.

Der 27-jährige Stürmer, der 100 Regionalligaspiele bestritt (16 Tore, 17 Vorlagen) stand zuletzt beim SV Bergisch Gladbach 09 unter Vertrag. Auch Matona-Glody Ngyombo erhält einen Vertrag und kommt ebenfalls vom einzigen Regionalliga-West-Absteiger, Bergisch Gladbach, in der Saison 2020/2021.

Mit dabei, über insgesamt 82 Minuten, war auch Kevin Wolze. Ja, der Kevin Wolze! Der 31-Jährige kann auf eine große Karriere verweisen. 190 Zweitligaspiele und 88 Drittliga-Partien hat der Linksverteidiger bestritten. Bis zuletzt stand er beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Nach dem Abstieg verließ er die Bremer Brücke und befindet sich nun auf Vereinssuche. Acht Jahre - zwischen 2011 und 2019 - stand der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler beim MSV Duisburg unter Vertrag. Was aus seinem Engagement in Straelen wird, bleibt abzuwarten. Nach RevierSport-Informationen soll sich Wolze nur fithalten. Aber Straelens Boss Hermann Tecklenburg, der sich aktuell im Urlaub befindet, ist durchaus für die ein oder andere Transferüberraschung bekannt.

Am Samstag testet Straelen gleich zweimal - um 11.30 Uhr in Wedau gegen den SC Idar-Oberstein und um 16 Uhr gegen den Oberligisten SV Union Nettetal.

So spielte der SV Straelen:

Straelen: Udegbe, – Päffgen, Lachheb (65. Delorge), van Benthem, Holtschoppen (46. Myamoto), – Wolze (82. Ishii), Ngyombo (46. Peitz), – Lunga (65. Mehlich), Shoshi (46. Zorn), Kader (74. Merzagua), Bouchama (82. Abdelkarim), Tore: 1:0 Kader (6.), 1:1 Essanoussi (8.), 1:2 Essanoussi (10.), 2:2 Kader (55.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel