Startseite

OL WF
SV Schermbeck verpflichtet RWO-Verteidiger

SV Schermbecks Neuer Jan Bachmann (links) und der Sportliche Leiter Cem Kara (rechts) bei der Spielervorstellung.
SV Schermbecks Neuer Jan Bachmann (links) und der Sportliche Leiter Cem Kara (rechts) bei der Spielervorstellung. Foto: privat
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalen-Oberligist SV Schermbeck hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kommt ein Linksverteidiger, der in der Knappenschmiede ausgebildet wurde. 

Die Rede ist dabei von dem 20-jährigen Jan Bachmann. "Mit Jan bekommen wir einen Linksverteidiger, der mit seinen 20 Jahren eine Top-Ausbildung genossen hat. Seine Stärken liegen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Seine Spielintelligenz, Aggressivität und seine Einstellung werden unser Spiel nach vorne bringen", freute sich Cem Kara, Sportlicher Leiter des SV Schermbeck.

Schermbeck wollte Bachmann schon 2020 holen

Bachmann spielte in der laufenden Regionalliga-Saison bei RWO eine untergeordnete Rolle. Gerade einmal zwei Einsätze konnte der gebürtige Oberhausener dort verzeichnen. Beim SV Schermbeck war er schon seit rund einem Jahr auf dem Radar.

Nach der vergangenen Saison entschied sich der damalige RWO-U19-Spieler Bachmann jedoch für den Schritt in die Regionalliga-Mannschaft, statt für den Oberligisten. Nun haben beide Parteien also doch noch zusammengefunden. "Mit ihm haben wir für diese Position unsere absolute Wunschlösung", betonte Kara.

Bachmann hat seine Ausbildung in der Jugendabteilung des FC Schalke 04 genossen. Er durchlief sämtliche Nachwuchsteams und trainierte vor seinem RWO-Wechsel im Sommer 2019 zuletzt in Norbert Elgerts U19-Mannschaft. Dabei spielte er viermal in der Uefa Youth League. Auch sein Länderspieldebüt konnte Schermbecks Neuer schon feiern: Im Oktober 2017 stand er für Deutschlands U17 gegen Dänemark auf dem Platz.

SV Schermbeck steckt im Umbruch

Für den SV Schermbeck ist der Bachmann-Transfer ein weiterer Schritt im Kader-Umbruch. Mit Cedric Drobe (TuS Haltern), Florian Kraft (SV Sodingen), Dominik Hanemann (SF Wanne-Eickel), Kevin Mule-Ewald, Kilian Niewerth (beide SC Reken), Raphael Niehoff (SG Borken), Mel Gerner (RW Deuten), Claudius Mertes (zweite Mannschaft), Evans Ankomah-Kissi, Ahmet Efe Aris, Leotrim Pelaj, Fatih Coban und Marek Klimczok (alle Ziel unbekannt) wurde zuletzt bekannt, dass gleich [article=515460]13 Spieler den Oberligisten verlassen werden.[/article]

Auf der anderen Seite wurden mit Alexander Geraedts (Arminia Klosterhardt), Enes Schick (TuS Haltern), Paul Stieber (Westfalia Herne), Nikolai Pakowski (TV Jahn Hiesfeld), Marvin Tenbült (1. FC Bocholt) und nun Jan Bachmann auch schon sechs Neuzugänge vorgestellt.

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021-mannschaften-212700621-sv-schermbeck.html]Weitere News zum SV Schermbeck[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel