Startseite

14 Mann verlängern
SV Schermbeck: Neuer Trainer, 5 Zu- und 8 Abgänge

Auch Torjäger Dominik Milaszewski (Bildmitte) wird den SV Schermbeck verlassen.
Auch Torjäger Dominik Milaszewski (Bildmitte) wird den SV Schermbeck verlassen. Foto: Lars Fröhlich
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck plant fleißig die neue Saison. Nach der Vorstellung des neuen Trainers gab der Oberligist nun 14 Vertragsverlängerungen, fünf Zu- und acht Abgänge bekannt.

[article=473244]Wie schon vor einigen Tagen bekannt wurde[/article], wird Sleiman Salha neuer Cheftrainer des SV Schermbeck. Ihm zur Seite steht Christopher Pache als Co-Trainer. Pache kommt vom SV Herbede. In der vergangenen Saison betreute er die A-Jugendlichen des SV Schermbeck.

"Wir haben uns nach einigen Gesprächen für dieses Duo entschieden. Sleiman und Christopher kennen den Verein und auch die erste Mannschaft sehr gut. Wir wollen den internen Weg gehen, wie es schon andere Vereine getan haben. In Mainz hat man beispielsweise jahrelang auf bewährtes Personal gesetzt, wie Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel. Wir wollen uns jetzt natürlich nicht mit Mainz oder Sleiman mit Klopp oder Tuchel vergleichen, aber wir wollen mit diesem Beispiel sagen, dass wir auch in Zukunft auf unsere Jungs setzen werden", erklärte Cem Kara, Geschäftsführer Sport in Schermbeck, gegenüber RevierSport.

Diese Aussage passt auch zu den Vertrags-Verlängerungen. Salha und Pache dürfen sich gleich auf 14 Spieler aus dem aktuellen Kader auch in der Saison 2020/2021 freuen. Cedric Drobe, Lucas Steinrötter, Maik Habitz, Malte Grumann, Kilian Niewerth, Raphael Niehoff, Dominik Hanemann, Henning Paul Jacoby, Bilal Can Özkara, Mel Gerner, Miles Grumann, Kevin Mulè Ewald, Marek Klimczok und Evans Ankomah-Kissi haben ihre Verträge beim SV Schermbeck verlängert.

Zwei Zugänge aus der U19 und drei neue Spieler aus der U23

Mit llkay Kara, Claudius Mertes und Fatih Coban bekommt ein Trio aus der zweiten Mannschaft in der kommenden Serie eine Chance im Oberliga-Kader. Das gilt auch für das U19-Duo Leon Schwandt und Moritz Klüsener.

Derweil werden acht Spieler den Verein verlassen. Zu den Abgängen gehören: Dominik Milaszewski, Patrick Rudolph, Kevin Rudolph, Gökhan Turan, Sandro Poch, Aldin Hodzic, Dominik Göbel und Tim Krückemeier.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel