Startseite

Oberliga Westfalen
SV Schermbeck - Falkowski will den Kreispokal

Foto: Christian Creon
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg des SV Schermbeck in der Oberliga Westfalen gegen den 1. FC Kaan-Marienborn geht es für die Elf in weiß und rot schnell weiter - in einem anderen Wettbewerb. 

Bereits am kommenden Dienstag (24. September; 19:30 Uhr) – gerade einmal zwei Tage und nur etwas mehr als 48 Stunden nach der Begegnung gegen den FCK – muss die Mannschaft um Cheftrainer Thomas Falkowski nämlich schon im nächsten Wettbewerb ans Eingemachte:

Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals in Recklinghausen treffen die Schermbecker auswärts auf die Bezirksliga-Vertreter vom VfB Hüls.

„Für den Gegner ist es ein Highlight“

Am Rande des Ligaerfolges über die Sauerländer aus Kaan-Marienborn warf Schermbecks Trainer Falkowski schonmal einen kleinen Vorblick auf die Pokalbegegnung: „Mit dem VfB treffen wir auf einen Gegner, für den Spiele gegen Oberligisten – so, wie wir einer sind – zu den absoluten Highlights gehören. Das sind dann die Spiele des Jahres“, erklärte der 36-jährige Übungsleiter und prognostizierte sofort weiter: „Ich bin mir sicher, dass sie in dem Spiel alles aus sich herausholen werden, was sie haben.“

In die Stärken seiner im Vorfeld favorisierten Mannschaft hat der ehemalige Verteidiger, der zu aktiven Zeiten unter anderem für die Oberligamannschaft des VfL Bochum sowie für die aktuell in der Westfalenliga spielende Elf von der SpVgg Erkenschwick seine Knochen hinhielt, jedoch großes Vertrauen: „Wir wollen dieses Spiel engagiert angehen und wenn wir das tun, dann werden wir das auch gewinnen“, ist Falkowski überzeugt.

Das Ziel ist klar: Qualifikation für den Westfalenpokal

Was das übergeordnete Ziel der diesjährigen Kreispokalsaison betrifft, ist sich der Schermbecker Übungsleiter ebenfalls ganz sicher: „Unser Ziel ist es, in dieser Saison den Kreispokal zu gewinnen. Auch, um uns in der nächsten Spielzeit für den Westfalenpokal zu qualifizieren.“ Der nächste Schritt dorthin wartet nun beim VfB Hüls.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel