Startseite

Oberliga Westfalen
SV Schermbeck: 189-maliger Regionalligaspieler kommt

Schermbeck-Manager Cem Kara (links) präsentiert Richard Weber als Verpflichtung für den Trainerstab.
Schermbeck-Manager Cem Kara (links) präsentiert Richard Weber als Verpflichtung für den Trainerstab. Foto: privat
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck macht auf dem Transfermarkt fleißig weiter. Diesmal hat der westfälische Oberligist einen Hochkaräter präsentiert. Der Zugang verstärkt jedoch nicht die Mannschaft, sondern das Trainerteam.

Richard Weber wird ab dem 1. Juli 2020 für den SV Schermbeck arbeiten und das Trainer-Duo um Seilman Salha und Christopher Pache unterstützen. Salha zeigte sich schon zuletzt im [article=482542]RevierSport-Interview[/article] sehr optimistisch, was die neue Saison angeht.

Nun bekommt er zu Pache, der von der U19 des SV Herbede kommt, noch einmal geballte Erfahrung für sein Trainerteam. Nach 189 Regionalligaspielen für die Schalker U23, die Sportfreunde Siegen, Rot-Weiss Essen und SG Wattenscheid 09 erklärte Weber, der erst 29 Jahre alt, ist Ende Januar [article=469296]via schalke04.de[/article] seine aktive Laufbahn für beendet. Ständige Knieprobleme zwangen Weber, der neben der Trainer-B-Lizenz auch ein Fern-Studium in Sport-Management abgeschlossen hat, die Schuhe an den Nagel zu hängen.

Cem Kara freut sich über "überragendes Trainerteam"

Für die Karriere nach der Karriere scheint der ehemalige Innenverteidiger bestens vorbereitet zu sein. Bis zur Corona-Krise sammelte Weber wertvolle Erfahrungen auf Schalke. "Ich arbeite aktuell als Projektmanager und Trainer bei meinem Heimatverein FC Schalke 04. Das ist natürlich ein Traum. Die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir unheimlich Spaß", erzählte er noch Ende Januar.

Ab dem 1. Juli 2020 steht er dann für den SV Schermbeck an der Seitenlinie. Auf Schalke wird Weber weiterarbeiten. Den Trainerjob bei den Schermbeckern wird er nebenbei ausführen.

"Wir freuen uns ungemein, dass das geklappt hat. Ich glaube, dass ich Richard Weber hier im Ruhrgebiet niemanden vorstellen muss. Er hat seine Spuren bei Rot-Weiss Essen oder auch Schalke hinterlassen und war stets ein vorbildlicher Profi. Er wird mit Seilman Salha und Christopher Pace ein überragendes Trainerteam bilden. Wir freuen uns, dass wir Richard Weber für den SV Schermbeck gewinnen konnten", erklärt Cem Kara, Manager des SV Schermbeck, gegenüber dieser Redaktion.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920-mannschaften-212700621-sv-schermbeck.html]Hier finden Sie alle News rund um den SV Schermbeck[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel