Startseite

RL
SV Rödinghausen: Nächster Neuer! Drittliga-Erfahrung für die Abwehr

Patrick Choroba (rechts), hier gegen Essens Kevin Grund, spielt in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga.
Patrick Choroba (rechts), hier gegen Essens Kevin Grund, spielt in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga. Foto: Thorsten Tillmann
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat den nächsten Transfer für die kommende Saison in trockene Tücher gebracht. Die Ostwestfalen verstärken ihre Abwehr mit einem Drittliga-Verteidiger.

Der SV Rödinghausen hat mit Patrick Choroba einen jungen, aber dennoch sehr erfahrenen Rechtsverteidiger verpflichtet. Der Abwehrspieler wechselt innerhalb Ostwestfalens vom Drittligisten SC Verl zum Viertliga-Vertreter aus Rödinghausen. Beim SVR unterschrieb Choroba einen Vertrag bis zum Sommer 2023.

Der 24-Jährige kommt auf 30 Spiele in der 3. Liga für Sonnenhof Großaspach und den SC Verl, wo er zudem fast 100 Spiele in der Regionalliga absolviert hat. in der laufenden Spielzeit bestritt der Deutsch-Pole lediglich fünf Einsätze (eine Vorlage) über insgesamt 254 Minuten. Choroba ist aber auch aufgrund eines Innenbandrisses im Knie über zwei Monate ausgefallen. In Rödinghausen geht er ab dem 1. Juli 2021 eine neue Herausforderung an.

Der in Gütersloh geborene Verteidiger stand bereits in der Vergangenheit vor einem Wechsel an den Wiehen, entschied sich dann aber für einen anderen Schritt. "Wir konnten die Entscheidung von Patrick damals natürlich nachvollziehen und freuen uns nun um so mehr auf ihn. Er ist ein Top-Verteidiger mit regionalem Bezug, der auch immer wieder starke Akzente in der Offensive setzt", sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch Patrick Choroba freut sich sehr über den Wechsel an den Wiehen: "Nach vielen sehr erfolgreichen Jahren in Verl habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Ich bin von den Gegebenheiten und dem Umfeld in Rödinghausen voll überzeugt und freue mich sehr auf diesen Schritt.

Choroba ist bereits Zugang Nummer vier

Nach Adrian Bravo Sanchez (KSV Hessen Kassel), Vincent Schaub (Fortuna Düsseldorf II) und Gerrit Kaiser (SV Lippstadt) ist Patrick Choroba bereits Zugang Nummer vier des SV Rödinghausen für die Saison 2021/2022.

Mit den vier Zugängen haben die Rödinghauser bereits 19 Spieler für die neue Saison unter Vertrag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel