Startseite

Regionalliga West
SV Lippstadt schlägt doppelt beim SC Verl zu

Sein Kader wächst weiter an: Lippstadt-Trainer Felix Bechtold.
Sein Kader wächst weiter an: Lippstadt-Trainer Felix Bechtold. Foto: Thorsten Tillmann
Hallescher FC
Hallescher FC Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt hat zwei Neuzugänge vermeldet. Beide kommen vom frischgebackenen Drittliga-Aufsteiger SC Verl zum Klub aus der Fußball-Regionalliga West. 

Fußball-Regionalligist SV Lippstadt hat mit Cinar Sansar und Anton Heinz zwei weitere Neuverpflichtungen für die kommende Saison perfekt gemacht. Beide Spieler wechseln vom Drittliga-Aufsteiger SC Verl zum SVL.

Am Mittwoch gab Lippstadt den Transfer von Sansar bekannt. Der 25-jährige Linksverteidiger spielte seit 2017 und auch schon zwischen 2010 und 2014 für den SC Verl. Er kommt auf insgesamt 60 Pflichtspiele für die Verler, kam in der Aufstiegssaison allerdings nicht zum Einsatz.

Cinar Sansar für SVL eine "enorme" Verstärkung

„Cinar ist ein toller Spieler, körperlich präsent und stark am Ball. In der abgelaufenen Saison hat er in Verl unfassbar gute Konkurrenz. Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir dadurch die Chance bekommen haben, so einen Spieler verpflichten zu können“, wird Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann in einer Vereinsmeldung zitiert. „Ich freue mich daher sehr, dass das geklappt hat und bin mir sicher, dass wir uns dadurch enorm verstärken.“

Am Donnerstagnachmittag präsentierte der Regionalligist dann mit Anton Heinz den nächsten Neuen. Genau wie Sansar unterzeichnete der 22-Jährige einen Einjahres-Vertrag. Der Außenbahnspieler kam 2015 aus dem Nachwuchs von Arminia Bielefeld in die U19 des SC Verl. Im Sommer 2018 rückte er aus der Reserve in den Regionalliga-Kader auf. Er kommt auf 27 Pflichtspiel-Einsätze für die Verler und erzielte dabei fünf Tore. In der abgebrochenen Viertliga-Runde spielte Heinz neunmal. Sein einziges Saisontor schoss er am dritten Spieltag ausgerechnet gegen seinen neuen Verein.

"Klassischer Außenbahnspieler" für den SV Lippstadt

Brökelmann bezeichnete Heinz als „klassischen Außenbahnspieler, der Dynamik und Technik mitbringt und von dort aus einen starken Drang zum gegnerischen Tor entwickelt. Zudem ist er sehr stark im Abschluss und kann sich im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Anton wird uns offensiv deutlich gefährlicher und flexibler machen.“

Zuvor hat der SVL bereits Zoltan Pataki (Delbrücker SC), Patrick Polk (Westfalia Rhynern), Andre Schneider (SC Roland), Marvin Mika (Preußen Münster U19), Wojciech Kossmann (SuS Westenholz), Jonathan Kyeremateng (VfL Bochum U19) und die Eigengewächse Simon Schielke sowie Marcelo Costa Rebelo verpflichtet.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Weitere News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel