Startseite

RL West
SV Lippstadt holt Schubert zurück - Verteidiger zu Drittliga-Absteiger

Simon Schubert (r.) ist zurück in Lippstadt.
Simon Schubert (r.) ist zurück in Lippstadt. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt holt einen Abwehrroutinier aus Wiedenbrück zurück - doch gleichzeitig verlässt ein Verteidiger den Fußball-Regionalligisten.

Vom Regionalliga-Aufsteiger SC Wiedenbrück kehrt Simon Schubert zurück zum SV Lippstadt. Der 29-Jährige, der bereits in der Saison 2018/19 für den SVL spielte, hat am Bruchbaum einen Einjahresvertrag unterschrieben. Das gab sein neuer Klub am Wochenende bekannt.

"Es ist großartig, dass wir ‚Schubi‘ davon überzeugen konnten, an den Bruchbaum zurückzukehren. Mit ihm bekommen wir viel Erfahrung auf unserem Niveau zurück", freut sich Dirk Brökelmann, der Sportliche Leiter des Regionalligisten. "Er ist ein Spieler, der eine Mannschaft auf und neben dem Platz führen kann. Er strahlt genau die Präsenz aus, die wir noch gesucht haben."

In Wiedenbrück war Schubert Mannschaftskapitän. Selbiges Amt bekleidete er bereits beim FC Gütersloh, für den der Verteidiger von 2013 bis 2018 spielte. "Vor zwei Jahren war er mit seinen Leistungen maßgeblich am ersten Klassenerhalt beteiligt und letztes Jahr hat er den SC Wiedenbrück als Kapitän zur Oberliga-Meisterschaft und damit zur Rückkehr in die Regionalliga geführt", so Trainer Felix Bechtold.

Köhler wechselt nach Chemnitz

In Zukunft wird Bechtold dagegen nicht mehr auf die Dienste von Nils Köhler bauen können. Der 27-jährige Linksverteidiger wechselt zum Chemnitzer FC in die Regionalliga Nordost. Erst vor wenigen Tagen hat Lippstadts Aufstiegstrainer Daniel Berlinski beim Drittliga-Absteiger unterschrieben.

"Nils kam mit dem Wunsch auf uns zu nach Chemnitz wechseln zu können. Wir haben sofort gespürt, dass es keinen Sinn hat, ihn umzustimmen. Wir möchten Nils alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass sich sein Traum vom Profifußball erfüllt. Glücklich sind wir über den Abgang sicher nicht", sagte Brökelmann.

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel