Startseite » Fußball » Landesliga

LL W
SV Horst-Emscher „auf einem guten Weg“ – Trainer Radke lobt Team nach Testspiel-Niederlage

(0) Kommentare
Foto: Michael Korte
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im dritten Testspiel gab es für SV Horst-Emscher 08 die erste Niederlage. Trainer Marcel Radke ist dennoch zufrieden mit der Leistung und will in der kommenden Saison in der Landesliga Westfalen 3 oben angreifen.

Der SV Horst-Emscher musste im Testspiel beim FC Kray die erste Niederlage der Vorbereitung hinnehmen. Bei der knappen 1:2 (1:1)-Niederlage konnte Trainer Marcel Radke jedoch überwiegend positive Ansätze seiner Mannschaft sehen: „Wir haben gegen einen Oberligisten zeitweise auf Augenhöhe agiert. Wir haben ein richtig gutes Testspiel abgeliefert. Darauf können wir aufbauen.“

Phasenweise gelang es der Mannschaft, den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Viele Angriffe konnten erfolgreich zu Ende ausgespielt werden, weshalb das Spiel gegen den FC Kray bis zur Schlussphase offen war. Nach der langen Corona-Pause konnte Radke jedoch die körperlichen Defizite klar erkennen: „Am Ende hat den Jungs die Kraft gefehlt. Die sind schließlich erst am Anfang. Es kamen auch viele Spieler aus dem Urlaub oder von Verletzungen zurück. Das wird noch seine Zeit brauchen, aber wir sind auf einem guten Weg.“

SV Horst-Emscher: Trotz Kaderumbruch erwartet Radke eine starke Saison

Für den SV Horst-Emscher steht eine Findungsphase an. Trainer Radke ist nach zwei Jahren zurück an alter Wirkungsstätte – nun aber erstmals als Cheftrainer der Herren. Vorher war er bereits A-Jugend-Trainer im Verein. „Ich habe damals bereits einen Teil der Mannschaft trainiert“, sagt der 35-Jährige. „Deshalb ist das hier für mich nichts Neues.“

Im Testspiel beim FC Kray standen außerdem fünf Neuzugänge in der Startelf, drei weitere saßen auf der Bank. Insgesamt haben den Verein in der Corona-Pause elf Spieler verlassen, zehn kamen neu hinzu. „Es ist klar, dass nicht alles auf Anhieb stimmt“, meint Radke hinsichtlich des Kaderumbruchs. „Einige Spieler kommen demnächst aber aus dem Urlaub wieder. Dann werden wir sicher mehr Stabilität kriegen.“

Seine Zielsetzung bleibt trotz des Kaderumbruchs ambitioniert. Radke will die obere Tabellenregion der Landesliga anpeilen. „Natürlich müssen wir dafür weiter zueinander finden“, weiß der 35-Jährige. „Wir haben aber die Qualität, oben mitzuspielen. Mit unseren Neuzugängen haben wir ein Team, mit dem wir eine gute Saison spielen können. Da bin ich sehr optimistisch.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 24 23 0 1 80:15 65 69
2 SV Horst-Emscher 24 16 4 4 69:33 36 52
3 Erler SV 23 14 0 9 66:49 17 42
4 FC 96 Recklinghausen 23 11 4 8 47:38 9 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 12 0 0 34:2 32 36
2 SV Horst-Emscher 12 7 3 2 32:14 18 24
3 Erler SV 12 7 0 5 43:30 13 21
4 FC 96 Recklinghausen 11 6 2 3 23:17 6 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 11 0 1 46:13 33 33
2 SV Horst-Emscher 12 9 1 2 37:19 18 28
3 Erler SV 11 7 0 4 23:19 4 21
4 SC Hassel 11 7 0 4 21:23 -2 21

Transfers

SV Horst-Emscher

SV Horst-Emscher

25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:3 (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:3 (-:-)
28 A
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Horst-Emscher

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel