Startseite

RL West
SV Bergisch Gladbach will auf Schalke den Bock umstoßen

Helge Hohl hat gegen RWO wenigstens 30 starke Minuten seiner Mannschaft gesehen. Daran gilt es auf Schalke anzuknüpfen.
Helge Hohl hat gegen RWO wenigstens 30 starke Minuten seiner Mannschaft gesehen. Daran gilt es auf Schalke anzuknüpfen. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West wartet der SV Bergisch Gladbach 09 weiter auf die ersten Zähler im neuen Jahr. Bei der U23 des FC Schalke 04 bietet sich am Samstag (14 Uhr) nun die nächste Gelegenheit, den Bock umzustoßen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. 

Allerdings steht diesem Vorhaben nicht nur mit U23-Reserve des FC Schalke 04 ein starker Gegner im Weg, sondern auch das derzeitige Winterwetter. Das Ruhrgebiet ist tief verschneit und die Plätze sind aufgrund der Eiseskälte hart gefroren. Ob gespielt werden kann, ist aufgrund dieser Verhältnisse derzeit fraglich. Dennoch bereiten sich die Bergisch Gladbacher akribisch auf das Spiel vor. Dazu gehört auch eine Einordnung der Leistungen der vergangenen Wochen. „Trotz unseres hohen Aufwands stimmen derzeit die Ergebnisse nicht“, sieht Trainer Helge Hohl eine Diskrepanz zwischen Einsatz und Ertrag. "Wir müssen uns einfach wieder belohnen und an die letzten 30 Minuten aus dem RWO-Spiel anknüpfen. In dieser Phase konnte das Team mit druckvollem Angriffsspiel überzeugen. Leider hat diese Leistungssteigerung am Ende auch keinen Ertrag gebracht. Aber da müssen wir einfach weitermachen."

Hohl setzt viel Hoffnung in seine Winter-Zugänge

Große Hoffnung setzt Hohl in seine Winterzugänge Patrick Friesdorf und Kelvin Lunga, die schon gegen Rot-Weiß Oberhausen gute Ansätze gezeigt haben. "Die beiden bringen viel nach vorne und geben uns mehr Torgefahr und Flexibilität. Kelvin sorgt mit seiner Schnelligkeit für Gefahr, Patrick tritt gute Standards", lobt Hohl seine jüngsten Verstärkungen.

Trotz der erhöhten Qualität im Angriff reisen die 09er natürlich als Außenseiter ins Gelsenkirchener Parkstadion. Doch: Bergisch Gladbach hat schon im Hinspiel bewiesen, dass man auch Schalkes Zweitvertretung vor Probleme stellen kann. Beim 1:1 erkämpfte sich das Hohl-Team einen Zähler. "Zählbares würde uns auch jetzt guttun, um den Anschluss an das rettende Ufer zu halten", betont Hohl, der mit seiner Mannschaft aktuell vier Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel