Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Sukuta-Pasu verlässt den MSV in Richtung China

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:0 bei Erzgebirge Aue hat der MSV Duisburg vermeldet, dass Stürmer Richard Sukuta-Pasu die Zebras mit verlassen wird. 

Der Spieler kam demnach vor einigen Wochen auf den Verein mit dem Wunsch zu, den MSV verlassen zu dürfen. Sein Ziel China - genauer gesagt der Verein Guandong Southern Tigers. Der Verein aus der zweiten chinesischen Liga hatte dem ehemaligen Bochumer ein Angebot unterbreitet, das der Stürmer annehmen wollte.

Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic betonte: "Wir sind uns mit Richie und den Guandong Southern Tigers einig. Allerdings fehlen noch Formalitäten, die vom chinesischen Klub abgearbeitet werden müssen. Sobald das geschehen ist, werden wir die Freigabe erteilen." Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Stürmer geht nach China und traf zuvor in 17 Spielen ein Mal für den MSV Duisburg

Der Angreifer traf in 17 Spielen ein Mal für den MSV. Beim 0:0 in Aue fehlte er bereits im Aufgebot der Duisburger. Nachlegen können die Duisburger nicht mehr, da der Transfermarkt in Deutschland am 31. Januar geschlossen wurde. Neben Sukuta-Pasu wird der MSV in den kommenden Wochen auch auf Lukas Fröde verzichten müssen, der in den letzten Minuten der Partie bei Erzgebirge Aue nach einem groben Foulspiel die Rote Karte sah.

Nach dem 0:0 im Erzgebirge sind die Duisburger weiterhin Tabellenletzter. Die Zebras konnten kein Kapital aus den Niederlagen von Ingolstadt (0:1 beim FC St. Pauli) und Sandhausen (1:3 beim 1. FC Köln) schlagen. Am kommenden Freitag steht nun ein echtes Endspiel an für den MSV, wenn der 1. FC Magdeburg nach Duisburg kommt. Der Aufsteiger steht nach dem 1:1 zuhause gegen den SC Paderborn auf dem ersten Nichtabstiegsplatz - fünf Zähler vor dem MSV. Ein Sieg für die Meidericher ist in dem Spiel Pflicht. cb

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel